Das Wunschgewicht ist erreicht, doch nach der Diät taucht das altbekannte Problem des Jojo-Effekts auf. Das erreichte Gewicht zu halten ist nicht einfach, denn es muss weiterhin auf einiges geachtet werden. Sonst schlägt der Jojo-Effekt doppelt oder gar dreifach zurück und die verlorenen Kilos landen wieder auf der Hüfte. Den Jojo-Effekt vollständig zu vermeiden ist nicht möglich. Jedoch gibt es einige Möglichkeiten ihn sehr gering zu halten. Wir erklären, wie der Jojo-Effekt so gering wie möglich gehalten werden kann.


mehr

Eine US-Studie belegt, dass Zimt eine echte Hilfe beim Abnehmen sein kann. Besonders seine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel ist innerhalb einer Diät sehr nützlich, um unerwünschte Fettpölsterchen schmelzen zu lassen.

Um mit seiner Hilfe abzunehmen, sollte er regelmäßig verzehrt werden, aber bereits nach einmaligem Verzehr wirkt sich Zimt positiv aus.

Wir erklären, warum und wie genau Zimt beim Abnehmen hilft und was bei Einnahme und Dosierung beachtet werden sollte.


mehr

Die größten Abnehm-Mythen

…und was wirklich wahr ist

Abnehm-Mythen zirkulieren massenhaft durch Medien und Internet. Kein Wunder: Kaum ein Thema ist in der Gesellschaft so dauerpräsent wie das ewige Bemühen um die Traumfigur.


mehr

Fasten ist auf den ersten Blick eine einfache Methode, um schnell ein paar Kilos abzunehmen. Für einen bestimmten Zeitraum wird kaum oder gar keine Nahrung aufgenommen. Durch das starke Kaloriendefizit purzeln die Pfunde und wir verlieren Gewicht.

Der Verzicht auf Nahrung hilft dem Körper zu entgiften und der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Fastenkuren werden immer häufiger als Abnehm-Methode angewendet. Der Ursprung vom Fasten hat nichts mit dem Ziel Abnehmen zu tun. Wir klären, ob Fasten überhaupt zum Abnehmen geeignet ist.


mehr

Die Menge der Käse-Kalorien sollte nicht unterschätzt werden. Um den geliebten Käse ohne schlechtes Gewissen zu genießen, ist es sinnvoll, die Kalorienzahl der einzelnen Sorten zu kennen. Hier gibt es große Unterschiede. Wir haben die Käse-Kalorien verglichen und zeigen, wie viel mehr Käse-Kalorien beispielsweise im Parmesan enthalten sind als im Camembert, welcher Käse der Testsieger ist, und wie viel von jeder der 9 beliebten Sorten bei 250kcal gegessen werden dürfen.


mehr

und warum es 2016 besser wird!

 

Es ist mal wieder Zeit für gute Neujahrsvorsätze! Wir schreiten mit großen Schritten dem Jahreswechsel entgegen. Eigentlich fängt ja nur ein neuer Tag an. So wie 364-mal zuvor auch. Und dennoch ist dieser 1. Januar immer wieder mit einer besonderen Magie behaftet, und wenn der Countdown runtergezählt wird und die Sektkorken knallen, versuchen wir uns wieder an einem Neustart ins Leben.


mehr

Müssen wir nur mehr Wasser trinken, um schneller abnehmen zu können? Häufig wird behauptet durch Wassertrinken könne das Körpergewicht effektiv reduziert werden. Um herauszufinden, ob das auch tatsächlich stimmt, müssen wir wissen, wie (mehr) Wasser auf den Körper wirkt.


mehr