Immer wieder machen Alltag und Stress den Abnehmplänen einen Strich durch die Rechnung. Mit diesen 5 Tipps sind sie trotzdem erfolgreich.

Abnehmen trotz Stress ist gar nicht so einfach. Oft erlaubt der Alltag es nicht, den sorgfältig ausgetüftelten Diätplan einzuhalten. Keine Koch-Möglichkeit im Büro, Hunger unterwegs und keine Zeit zum Kochen sind wohl die häufigsten Widersacher der Traumfigur.


mehr

Kalorienarme Snacks zu finden, ist nicht immer einfach. Im Kino lockt Popcorn, vorm Fernseher die Chipstüte und für den kleinen Hunger zwischendurch darf es schon mal ein Brötchen sein. Diese kleinen Snacks zeichnen sich schnell an den Hüften ab. Wir geben Ihnen ein paar süße und herzhafte Tipps für kalorienarme Snacks bis unter 200 kcal an die Hand.


mehr

Light-Produkte sollen beim Abnehmen unterstützen. Deshalb haben sie weniger Kalorien als ihre vollwertigen Verwandten. Limonaden, Joghurt und  Wurstwaren. Die Produktpalette ist vielfältig und in jedem Supermarkt zu finden. Egal ob “light”, “diät” oder “fettarm”,  die Produkte haben mindestens 30 % weniger Zucker oder Fett, damit sie den Titel “light” tragen dürfen.


mehr

Das Wunschgewicht ist erreicht, doch nach der Diät taucht das altbekannte Problem des Jojo-Effekts auf. Das erreichte Gewicht zu halten ist nicht einfach, denn es muss weiterhin auf einiges geachtet werden. Sonst schlägt der Jojo-Effekt doppelt oder gar dreifach zurück und die verlorenen Kilos landen wieder auf der Hüfte. Den Jojo-Effekt vollständig zu vermeiden ist nicht möglich. Jedoch gibt es einige Möglichkeiten ihn sehr gering zu halten. Wir erklären, wie der Jojo-Effekt so gering wie möglich gehalten werden kann.


mehr

Eine US-Studie belegt, dass Zimt eine echte Hilfe beim Abnehmen sein kann. Besonders seine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel ist innerhalb einer Diät sehr nützlich, um unerwünschte Fettpölsterchen schmelzen zu lassen.

Um mit seiner Hilfe abzunehmen, sollte er regelmäßig verzehrt werden, aber bereits nach einmaligem Verzehr wirkt sich Zimt positiv aus.

Wir erklären, warum und wie genau Zimt beim Abnehmen hilft und was bei Einnahme und Dosierung beachtet werden sollte.


mehr

Die größten Abnehm-Mythen

…und was wirklich wahr ist

Abnehm-Mythen zirkulieren massenhaft durch Medien und Internet. Kein Wunder: Kaum ein Thema ist in der Gesellschaft so dauerpräsent wie das ewige Bemühen um die Traumfigur.


mehr

Fasten ist auf den ersten Blick eine einfache Methode, um schnell ein paar Kilos abzunehmen. Für einen bestimmten Zeitraum wird kaum oder gar keine Nahrung aufgenommen. Durch das starke Kaloriendefizit purzeln die Pfunde und wir verlieren Gewicht.

Der Verzicht auf Nahrung hilft dem Körper zu entgiften und der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Fastenkuren werden immer häufiger als Abnehm-Methode angewendet. Der Ursprung vom Fasten hat nichts mit dem Ziel Abnehmen zu tun. Wir klären, ob Fasten überhaupt zum Abnehmen geeignet ist.


mehr