Orange oder Orangensaft? Frisches Gemüse oder Tiefkühlgemüse? Wissen Sie, was Ihnen und Ihrer Figur wirklich gut tut? Testen Sie Ihre Food-Expertise in unserem Lebensmittelquiz.

Gesund liegt im Trend. Immer mehr Lebensmittel versprechen Fitness und Wohlbefinden. Dabei ist nicht alle gesund, was so aussieht. Unser Quiz nimmt 6 Lebensmittelpaare unter die Lupe und erklärt, worauf sie bei Auswahl und Zubereitung dieser Lebensmittel achten sollten.


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Wer kennt das nicht: Nach einer intensiven Diät schlägt der Jojo-Effekt zu. Die mühsam verlorenen Kilos sind wieder drauf, manchmal sogar einige extra Kilos. Wir geben Ihnen 10 Tipps, die beim dauerhaften und erfolgreichen Abnehmen helfen. So viel vorweg: Das A und O ist eine abwechslungsreiche Diät.

 


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Abnehmen beginnt beim Aufstehen. Um erfolgreich überschüssige Kilos zu verlieren, reichen oft schon einfache und kleine Veränderungen im Alltag. Die folgenden 5 Morgenrituale sind leicht umzusetzen und helfen Ihnen, die Wunschfigur zu erreichen.

Manchmal sind es kleine Gewohnheiten, die darüber entscheiden, wie erfolgreich wir sind.
Insbesondere der allmorgendliche Start in den Tag entscheidet darüber, wie der Rest des Tages verläuft und wie erfolgreich wir uns an unsere Vorsätze halten. Wer schon morgens auf das richtige Mindset setzt, dem fällt es auch am Tag leichter, gesund zu essen und Heißhungerfallen zu meiden.


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Immer wieder machen Alltag und Stress den Abnehmplänen einen Strich durch die Rechnung. Mit diesen 5 Tipps sind sie trotzdem erfolgreich.

Abnehmen trotz Stress ist gar nicht so einfach. Oft erlaubt der Alltag es nicht, den sorgfältig ausgetüftelten Diätplan einzuhalten. Keine Koch-Möglichkeit im Büro, Hunger unterwegs und keine Zeit zum Kochen sind wohl die häufigsten Widersacher der Traumfigur.


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Kalorienarme Snacks zu finden, ist nicht immer einfach. Im Kino lockt Popcorn, vorm Fernseher die Chipstüte und für den kleinen Hunger zwischendurch darf es schon mal ein Brötchen sein. Diese kleinen Snacks zeichnen sich schnell an den Hüften ab. Wir geben Ihnen ein paar süße und herzhafte Tipps für kalorienarme Snacks bis unter 200 kcal an die Hand.


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Light-Produkte sollen beim Abnehmen unterstützen. Deshalb haben sie weniger Kalorien als ihre vollwertigen Verwandten. Limonaden, Joghurt und  Wurstwaren. Die Produktpalette ist vielfältig und in jedem Supermarkt zu finden. Egal ob “light”, “diät” oder “fettarm”,  die Produkte haben mindestens 30 % weniger Zucker oder Fett, damit sie den Titel “light” tragen dürfen.


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Das Wunschgewicht ist erreicht, doch nach der Diät taucht das altbekannte Problem des Jojo-Effekts auf. Das erreichte Gewicht zu halten ist nicht einfach, denn es muss weiterhin auf einiges geachtet werden. Sonst schlägt der Jojo-Effekt doppelt oder gar dreifach zurück und die verlorenen Kilos landen wieder auf der Hüfte. Den Jojo-Effekt vollständig zu vermeiden ist nicht möglich. Jedoch gibt es einige Möglichkeiten ihn sehr gering zu halten. Wir erklären, wie der Jojo-Effekt so gering wie möglich gehalten werden kann.


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