4 Kilo in 5 Tagen?

Im Berliner Boulevardblatt BZ gibt es heute exklusiv die Bikini-Diät. Und sie verspricht „8 Pfund weniger bis zum Wochenende“. Das sind 4 Kilo in 5 Tagen. Toll.
Am ersten Tag gibt es drei Mahlzeiten (Knuspermüsli: 178kcal, Eierpfannkuchen mit Apfel: 288kcal, Harzer Käse mit Apfel-Zwiebel-Salat: 267kcal). Das Prinzip der Bikini-Diät: fettarm und täglich nicht mehr als 800kcal.

Wie damit nun aber 4 Kilo in 5 Tagen abgenommen werden sollen, bleibt schleierhaft.

Was ist realistisch?

1kg Körperfett hat einen Energiewert von 7000kcal. Für einen Gewichtsverlust von 4 Fett-Kilo, wäre insgesamt eine negative Kalorienbilanz von 28000kcal notwendig. Geht man von einem Tagesverbrauch von 2200kcal aus, so spart die Bikini-Diät täglich 1400kcal ein. An 4 Tagen wären das 5600kcal weniger. 4kg Fett können auf diese Weise keinesfalls in 5 Tagen abgebaut werden, sondern knapp 1kg.

Auch wenn der bei Diäten übliche anfängliche Wasserverlust von ca. 2kg eingerechnet wurde, geht die Rechnung nicht auf. 4 Kilo in 5 Tagen sind selbst für einen Mann, der dank seiner größeren Muskelmasse und des leichter mobilisierbaren Bauchfettes schneller abnehmen kann als Frauen, kaum zu schaffen.
Aber vielleicht liegen wir ja falsch. Finden sich Freiwillige, die die Bikini-Diät bis zum Wochenende ausprobieren möchten und berichten? Wäre spannend…

 

Weitere Varianten der Bikini-Diät

zwei sich sonnende Frauen liegen auf Handtüchern

©istock.com./Image_Source

Auch die sogenannte Österreich-Diät verspricht 4 Kilo in 5 Tagen.
Sie funktioniert so ähnlich wie Weight Watchers, scheint nur weniger ausgeklügelt. Statt Points werden bei der Österreich-Diät Sterne gezählt. Es kann alles – natürlich in Maßen – gegessen werden, sodass kein Heißhunger auf etwas Bestimmmtes entsteht. Allen Lebensmitteln wird eine bestimmte Anzahl Sterne zugeordnet, wobei 1 Stern 100kcal entspricht. Als Faustregel gilt, dass pro Tag 8 Sterne gegessen werden. Auf diese Weise, so verspricht die Österreich-Diät, können 4kg in 5 Tagen abgenommen werden. Der Gewichtsverlust ist durchaus realistisch, nur handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich nicht ausschließlich um Fett.

Sehr trendy ist die Idee mit Green Smoothies 4 Kilo in 5 Tagen abzunehmen.
Dabei werden 5 Tage lang ausschließlich Green Smoothies, Wasser und ungesüßte Kräutertees getrunken, nichts gegessen. Der Körper ist in dieser Zeit mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, … – mit allem, was er braucht – versorgt und bekommt dennoch weniger Kalorien als verbraucht werden. Somit werden die Fettdepots “angezapft”. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Smoothies genügend Protein enthalten, um einem Muskelabbau vorzubeugen. Nebenbei wird der Körper durch diese Kur entgiftet. Problematisch ist, dass eine solche Kur zu großem Hunger sowie Schwäche führt. Wird nach dieser Diät wieder normal gegessen, ist der Körper bestrebt, seine Depots wieder aufzufüllen, die aufgenommenen Kalorien also in erster Linie in Fett umzuwandeln – der ungeliebte Jojo-Effekt.

 

Frau im Bikini ruht auf Liege

©istock.com./@Photo_Concepts

Gesund schnell abnehmen

Bei der intensiv Diät von amapur werden täglich 12 bis 18 kleine Mahlzeiten à ca. 55kcal gegessen. Auf diese Weise werden zwischen 660 und 990kcal am Tag aufgenommen, wobei der Blutzuckerspiegel durch die häufigen und regelmäßigen Mahlzeiten auf einem konstanten Niveau bleibt und es nicht zu Heißhungerattacken kommt. Trotz des ständigen Sättigungsgefühls befinden sich die Diäthaltenden in einer negativen Kalorienbilanz, das heißt, sie nehmen weniger Kalorien zu sich als ihr Körper verbraucht. Dadurch wird Fett abgebaut – ein einfaches Konzept, das obendrein noch gesund ist, weil der allseits gefürchtete Jojo-Effekt ausbleibt.

Die amapur Produkte enthalten alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine, sowie genügend Protein, um einem Muskelabbau effektiv vorzubeugen.

Je höher das Anfangsgewicht, desto schneller geht es mit der Gewichtsreduktion.
Da während der Diät ausschließlich amapur Produkte gegessen werden, muss in dieser Zeit nicht eingekauft oder gekocht werden. Einige Produkte werden mit Wasser angerührt, die anderen sind bereits verzehrfertig und praktisch für unterwegs.

Bei einer 5-tägigen intensiv Diät sind zwar keine 4kg Gewichtsverlust zu erwarten. Der Gewichtsverlust hängt von sehr vielen Faktoren ab und ist daher individuell verschieden. Aber das verlorene Gewicht wird sich auch nicht so schnell wieder auf die Hüften schleichen wie bei den viel beworbenen Crash-Diäten. Wer direkt nach der intensiv-Phase nicht unverhältnismäßig schlemmt, kann das neue Gewicht dauerhaft halten. Am einfachsten ist eine Ernährungsumstellung, wenn an die intensiv- noch eine flexibel-Phase angeschlossen wird, in welcher bei fünf täglichen Mahlzeiten “normales” und gesundes Essen erlernt werden kann.


528 Kommentare

  1. hallo leute ich bin 12 jahre ungefähr 1.57 und wiege 50 kilo ich möchte gerne 5 kilo abnehmen ich weis auch wie kauft euch eine grose eisteflasche und schaut wie viele liter dort drin sind aber den eisthe weggschütten und ich glaube in einer grosen eisthe flasche hat 1,5 liter platz und ihr müsst 3 liter am tag trinken also müsst ihr 2 mal von der eisthe flasche trinken undtanzen ist gut ich habe inerhalb von nem monat 5 kilo abgenohmen ohne es zu merken ich hab dan nicht weiter gemacht weil ich hab von meinen klassen fotos gesehen erster wo ich noch dick war und jetzt ein normal gewicht habe und ich fühle mich pudel wohl jetz wiege ich 45 kilo und das ist toll yeaah

    • schlecht… die beste Diät ist wenn du 1. Viel Wasser trinkst 2. Normal isst! (ich weis das ich habe und hatte Magersucht und komme fast nicht mehr weg davon!) 3. etwa 2 bis 3mal in der woche sport und halt schon nicht grad voll viel fast food z.B zum Frühstück (aber ich esse das eig. nie!) ein stück brot zum mittag salat oder gemüse ud fleisch weil das ist ganz wichtig auch käse ist wichtig weil der hat das calcium drin das man braucht für die knochen und zum Abend z.B ein Knäckebrot mit aufstrich einfach wenig ich nehme etwa 600 kalorien zu mir ein normaler mensch sollte mindistens 800 bis 1000 kalorien zu sich nehmen so ist mann auf der sicheren seite!

  2. achja und jeden tag 5ooml zitronen saft trinken weil das ist also in der frü 175ml zitronensaft trinken mittags und abends viel spas ich weis zitronen sind bitter aber haltet euch einfach die nase zu dan schmeckt ihr nix würde mich freuen wen ihr mir sagt ob es bei euch auch geholfen hat

  3. hallo dana stemmer nein magersüchtig wirst du auf eine andere weise aber das erzähle ich dir später wen du nur wasser trinkst dan könnte passieren das du ohnmächtig wirst den dein körper hat dan nähmlich keine energie mehr ich würde dir ratten viel obst und gemüs machdir einen obstsalat aber einen selbstgemchten oder gemüse reis zitronensaft geprest selbstgemacht weil zitronensaft lässt das fett verbrennen aber aber nur 1 glas morgens abends und mittags weil wen man zu viel zitronnensaft trinkt dan kanst du soodbrennen bekommen
    nun zur deiner frage magersüchtig wird man wen du zum beispiel 1 in einem monat 5 kilo abgenohmen nhast und du auf deinem wunschgewicht bist und du fühlst dich aber zu dick und du machst immer weiter mit dem abnehmen immer wieder und das kan dazu kommen das du nichteinmal wasser trinkst und nichts essen absolut nix und ich würde deiner mutter sagen das du abnehmen willst sag ihr wie viel du abnehmen möchtest für wie lange wen du 2 wochen abnehmen wilst dann sag wen du dann immer weiter machen abnehmen willst dan soll deine mutter eingreifen kan weil wen man magersüchti ist dan muss man sichübergeben und wen man was essen willst dan musst du dich ständig übergebn immer wen du was essen willst falls es passiern wird das du magersüchtig wirst sollt du schläu nig zum artzt den der wird dir mehr helfen können er wird dir sagen das ganz langsam essen musst und nicht 3 teller voller nudel sondrn nur einen teller denn der körper wird sich wieder ans essen gewöhnen müssen ich hoffe iich konnte euch weiter helfen

    • also das mit der Magersucht stimmt gar nicht! Ich hatte 2 jahre Magesucht und ja…

    • Die Magersucht, die sie beschreiben wird als Ess-Brech-Sucht bzw. Bulemie bezeichnet. Magersucht wird jedoch so definiert, dass die betroffene Person das Essen verweigern,die Ursache hierfür ist das Gefühl, zu dick zu sein. Sollte die jeweilige Person dann doch etwas zu sich nehmen, werden die Kalorien gezählt, was natürlich auch bei Menschen ohne Magersucht der Fall sein kann. Sind die Personen soweit sich einzugestehen, dass sie tatsächlich unter einer dieser Formen der Essstörung leiden, informieren sie sich normalerweise darüber und bekommen meistens psysche Hilfe, welche speziell auf solche Fälle ausgebildet wurde. Deswegen denke ich nicht, dass sie sich das Recht herausnehmen können Unbekannten zu sagen,ob sie Magersüchtig sind oder nicht, da man Aufgrund ihrer Behauptung erkennen kann, dass ihr Hintergrundwissen über dieses Thema nicht sehr groß ist. Ich hoffe sie fassen dies nicht als Beleidigung auf, sondern bemerken, dass man nie Urteilen soll, ohne bestimmtes Grundwissen.

  4. ICH BIN 1,80 m groß und wiege 56 kilo
    alter: 15 junge

  5. Hallo!
    Ich habe mir die Berichte und Kommentare mal durchgelesen und bin begeistert. Ich werde es auch einmal ausprobieren. ich habe mir vorgenommen, in 5 Tagen bis zu 4 Tagen abzunehmen. Ich esse frühs nichts, trinke aber einen Kaffee (mit Zucker), Mittags etwas mit ungefähr 400 Kalorien, lasse dabei aber jede Art von Kohlenhydraten weg. Dazu mache ich täglich Sport (eine halbe Stunde joggen, eine Stunde Kraft- und Muskeltraining) und trinke zwischen 3 und 4 Liter Wasser am Tag.
    Am Samstag berichte ich, wieviel ich abgespeckt habe und wie es war.

  6. Hey Leute :)
    Ich hab mir so ziemlich alle Kommentare durch gelesen. & eins sag ich gleich, ich bin jetzt 16 un hab mit 15 Diät angefangen. Hab auch 10 kg runter bekommen, nur lustig das gleich 15 wieder drauf sind. Oke ich bin selbst schuld, ich hab mit Sport aufgehört.aber wenn ihr wirklich schnell radikal und viel abnehmen wollt, dann verzichtet 2 Monate auf kohlenhydrate un macht 2 std Sport am Tag. Ich verspreche euch 15 kg bis 20 kg sind min runter nach den 2 Monaten. Wichtig ist nur sich danach sehr langsam auf normale essgewohnheiten einzustellen. Ich fang jetzt wieder an. Ich bin bei 1.75 m mit 76 kg einfach viel zu schwer. Will jmd mit machn?:D

  7. Hey.

    Ich habe mir hier einige Kommentare durchgelesen und bin echt begeistern. Und mir geht es ungefähr so wie gabby. Mit 1,76m wiege ich 74kg und da wollte ich wohl runter. Bin einfach viel zu dick und werde deswegen mal eure diäten ausprobieren. Hoffe, dass es auch bei mir klappt. Hat sonst noch wer eine erfolgreiche, schnelle Diät gemacht?

  8. Hey!
    Ich habe von 70 auf 60 geschafft. bei einer körpergröße von 1,76
    Werde die nächsten Tage weiter abnehmen bis zu 55.
    Lg

  9. hey.. ich bin 15 und möchte bis mitte Mai, weil ich da Frühlingsball habe um die 10-15 Kilo abnehmen… ich wiege zurzeit zwischen 68 und 70 Kilo….
    ich mache schon Sport, wie Volleyball und Leichtathletik zwei mal in der Woche, und das schon seid längerer Zeit, aber ich sehen keine Veränderungen…. ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin wirklich unzufrieden und total frustriert!
    Lg

  10. Hab schon alles ausprobiert, sogar die anabole diät, aber so wirklich durchgehalten hab ichs nie…

    Die vielen Kommentare hier haben mich dazu gebracht es nochmal zu versuchen und es hat funktioniert, habe jetzt in 2 Wochen fast 5 kilo abgenommen :)

    Schöner Artikel, tolle kommentare, vielen dank

    Grüße Walter

  11. Violet Kutscher

    hallihallo ich bin Dena und ich versuche diese Diät jetzt auch nur ich werde 700 kcal zu mir nehmen. ich hoffe sehr das ich es schaffe in einer woche 4-5 kilo runter zu bekommen! würde mich freun! :)
    ganz liebe grüße violet <3

  12. hey ihr alle! ich werde diese diät jetzt auch ausprobieren und ich hoffe dass ich in einer woche 4-5 kilo abnehme! liebe grüße dena <3

  13. Ihr seid doch alle dumm! :D sorry, aber isso.
    wenn ihr euch wohl fühlt, wieso fragt ihr dann andere?

  14. ich sag euch mal was ich hab mein wunschgewicht bin zufrieden esse normal sogar fast food aber eher selten und habe ein topgtewicht der artzt hat zu mir gesagt besseer 1m kilo zu viel als 5 kilo zuwenig ich muss sogar 1 kilo mehr haben weil ich früher sehr schwach war.ich weis man fühlt sich nicht wol probiert einfach zitronensaft frisch gepresst jeden tag morgens mittags und abends sport vlt 2 mal in der woche eine halbe stunde ok es hat geklapt weil zitronen fett verbrennen zitronen sind zwar bitter aber es hilft und ist rein pflanzlich mein freund findet meine figur top und wir sind glüklich ok gebt euch nicht auf ok liest es und bitte bitte bitte bitte bitte antwortet mir ok eure lili

  15. will in 1 woche 6 kilo abnehmen kann mir jemand helfen

  16. Es ist gesund eine weile nichts zu essen sonlange man min. 3l wasser am tag triknt. der magen braucht so zu sagen “eine beschäftigung” und so schützt man sich auch vor dem jojo effekt. ich habe in 2 wochen stolze 10kg geschaaft und bin gesund und hlate mein gewicht schon 3 monate

  17. Leute ihr müsst viel trinken min. 3l am tag.

    ich habe in 2 wochen 12kg abgenommen. ich habe nichts gegessen und nur getrunken. es war schwierig aber möglich. man muss langsamm anfangen zu essen und viel trinken;) klappt 100%

  18. Ich bin 14 Jahre alt werde im März 15 bin 1,73M groß und wiege um die 100 KG.
    Ich will versuchen 3 Liter pro Tag zu trinken und in 5 Tagen will ich das Ergebnis sehen
    meint ihr es wird mit helfen wenn ich dazu noch jeden ins Fitness Studio gehe und Obst esse

  19. Gibt es vllt auch iwelche Tabletten, die wirklich wirken und dass man dadurch vllt in 2 Wochen 20 Kilo abnehmen könnte ?

  20. Ich muss in 11 Tagen 7 kilo abnehmen schaff ich das ? wenn ich bis zu 500 kalorien esse ? ich bin 163 46 kilo :(

  21. ich muss in 8 Tagen 5 kilo abnehmen :((
    ich bin 14 jahre alt 1.63 m und wiege 46
    kann einer mir helfen ?

  22. iss mehr damit dein BMI wieder stimmt,
    bist ja magersüchtig!!!!!!!!!!!!

  23. LENA @ ich will in 4 oder 5 wochen 10 kilo abnhemen ,ich weiß aber nicht wie ich das anstehlen soll :(( ich hoffe jemand kann mir helfen :DD das wäre toottaall lieb von euch also tschüüüssii leuttzzz

  24. Hey Leute,

    Ich habe 5 kg in einer woche abgenommen !!
    Es war sehr leicht ich habe sehr wenig gegessen,aber wenn und du immer essen wills dann was gesundes !
    Ich konnte Tag und Nacht nur essen…
    Ich habe nur was gesundes gegessen :))
    Ich habe Äpfeln,Birnen,Gurken und noch viel mehr zwischen durch gegessen wenn ich hunger hatte *^^*
    Zu Mittagessen habe ich Gemüse,Pilze und soo gegessen und auch nur gesunde sachen getrunken Wasser,wellness Wasser und soo!!!!!
    Leute versucht es auch es hilft … *__*

    Eure Dilara

  25. Hei Leute…
    ich hab ein Problem, ich bin 1.58 und 15 Jahre alt wiege 52 Kilo.
    Ich weiß dass ich normal gewicht habe aber ich finde ich hab zu viel Speck
    an bauch und Tallie und fühl mich ziemlich unwohl damit und möchte den am
    besten so schnell wie möglich weg haben…
    Kann mir bitte irgendwer helfen.?

  26. Ich bin 15 jahre alt & werde bald 16 :)
    Mein Cousenk hat bald eine Hochzeit und ich möchte Perfekt aussehen :)

    Würde es auch Klappen das ich

    Morgens nichts esse und nur Wasser trinke ?

    Mittags : abwechselnd mal Nudeln ; salat o.ä..

    & abends : garnichts ? aussermal ein obst oder so ?

    Sagt mir bescheid :))

  27. hi hi !!!

    ich werde ab jetz viel mehr obst und gemüse essen und muss mich leider sehr zwingen mehr wasser zu trinken….

    achte seid 3 wochen auf meine ernährung aber hab erst 1 kilo abgenommen, das zeigt mir noch weniger bzw mehr früchte zu essen….

    omg bis juli müssen 10 kilo definitiv runter sonst pass ich nicht mehr in meine sommershorts ;(((

  28. Ich bin eine Schülerin 12 jahre alt und ich wiege 86 kg und das ist sehr schlimm für mich ich bin selber sehr traurig darüber und brauch eure hilfe wen ihr so lieb währt um mir tipps zu geben dann wehr ich sehr glücklich ich muss 46 kg abnehmen um 40 kg zu wiegen. Ich bedanke mich !! Danke :)

    MFG
    Rosa

  29. hallo rosa :)
    es wäre vllt auch noch wichtig zu wissen wie groß du im moment bist. und 40kg sind wirklich u viel die du dir da vorgenommen hast. versuchs liebe mit etappen. in einem jahr 10kg runter sind schon viel. ich gäbe viel drum wenn ich das schaffen würde. aktuell bin ich 1,77m groß und hab 71,5kg auf den rippen. in den letzten jahren bin ich über 10cm gewachsen und hab parallel zugenommen. da du die energie praktisch schon eingelagert hast muss dein körper die jetzt nurnoch richtig umwandeln und dich dann bissl in die länge strecken. und große frauen haben auch das recht etwas mehr zu wiegen, also nimm dir am besten vor bis du 15 bist auf 1,75m und 70kg zu kommen, falls du nicht ohnehin schon so groß bis :D

  30. Hey ich brauch anz dingend hielfe am samstag geh ich mit nehr freundinh in jimmy´s funpark oder so was und da kann man fußball im wasser spielen und ich bin10 jahre alt und bringe schlimme 42-43 kilo auf die waage , und dan werde ich dann nen badeanzug(bikini) anziehen und ich bin fett kannn mir jemand helfen????

  31. hi

    ich bin 12 jahrre und muss in 8 tagen wieder zum kinder atzt und muss2 kilo abnehmen kan mich jemand unterstützen und tipps geben übrigend wiegge ich 82.4 kilo

    • Liebe laura ich bin 13 und 170groß und ich wiege 73kg du musst sehr viel Wasser trinken und vorm essen mindestens ein Glas Wasser trinken

  32. hey ich bin 12 jahre alt und wiege 70 kilo und will jetzt schnell (in zwei monaten ) ich probire jetzt die diät von gabby hoffentlich klappt das ich muss abnehmen

  33. 4 kg in 5 Tagen ist mehr als nur ungesund. Wenn man sowas öfter macht, dann kann man mit einer erschlafften Haut rechnen. Genau so wie, dass man andauernd mit dem JoJo-Effekt zu kämpfen hat. Ich kann mit nicht vorstellen, wie man 4 kg in 5 Tagen GESUND abnehmen kann. Entweder man isst gar nichts mehr oder nimmt nur Diätpulver zu sich. Das ist aber alles großer Mist in meinen Augen. Macht Sport und ernährt euch gesund, schon werdet ihr das, was ihr sein wollt! Aber man sollte die Ergebnisse nicht krampfhaft erzwingen, sowas kostet Zeit.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Prosrowi » Schnell abnehmen Tipps und der Abnehmwarn der Kinder - [...] fand einen kurzen Kommentar bei amapur.de - in diesen schrieb ein 13-jähriges Kind (weiblich) das eine Körpergröße von 1,53 …
  2. Welche Voraussetzungen sollte man vor einer Diät erfüllen? - Diät-Blog - Der Weg zur perfekten Figur! - [...] Amapur-Blog hatte vor einiger Zeit einen Blogbeitrag mit dem Titel 4 Kilo in 5 Tagen veröffentlicht, welcher sich großer …
  3. Gesund abnehmen und ernähren - Die negativen Folgen einer Crash-Diät... Schnell 3-5 Kilogramm abnehmen. Das klingt verlockend. Die Crash-Diät hilft beim schnellen Abnehmen, doch welche Gefahren …
  4. Schwangerschaftsstreifen entfernen - Schwangerschaftsstreifen entfernen... ...

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>