Diät-Pommes!

Auf den S- und U-Bahnhöfen von Berlin stehen ja ne Menge Fast-Food-Automaten rum. Ist ja eigentlich nicht Neues! Ein Pommes-Automat fällt mir aber immer wieder besonders auf. Da gibt es nämlich Pommes mit 40 % weniger Kalorien!

40 % weniger Kalorien…schön und gut…aber wovon? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die 40 % weniger Kalorien haben als die Pommes von Mc Donald`s, Burger King, Tiefkühl-Pommes usw.

Da stellt sich mir die Frage, wie machen die das? Falls jemand darauf eine Antwort hat, würde ich mich sehr freuen!


6 Kommentare

  1. 40% weniger Kalorien…. hmmm… fettarmes Fett zum Erhitzen? … Automat funktioniert nicht – und der dadurch verursachte Stress verbraucht mehr Kalorien? …

    Auf jeden Fall werden die Pommes da “gesünder” als an so mancher Imbissbude sein, da der Automat bestimmt strenge Vorschriften in Hinsicht auf zB “Fett regelmässig wechseln” erfüllen muss.

  2. Das könnte damit zusammen hängen, dass die Dinger tiefgefroren fritiert werden in diesen Automaten – sie saugen sich weniger schnell mit Fett voll.

    Im Zweifelsfall mal hier nachfragen:

    Weitere Informationen:
    McCain GmbH
    Kölner Straße 10b
    65760 Eschborn
    Telefon: (0 6196) 90 02-0
    Telefax: (0 61 96) 90 02-47
    http://www.mccain-foodservice.de

    Ich hatte neulich in einer in der S-Bahn, der hat sich die Dinger gekauft – der ganze Waggon stank danach. Das war schlimmer als Döner-Geruch. Und im Hauptstadtblog hat sich neulich einer erbarmt und die Pommes als auch die Würstchen aus dem Automaten getestet … ;-)

  3. @creezy: Danke für den Tipp, hab auch schon mal kurz auf den Link geguckt und werde mal ein bisschen nachlesen.

    Wahrscheinlich sind die auch fettarmer als die McDonald`s Pommes, weil sie mit Heizluft und nicht mit Öl zubereitet werden.

  4. hallo zusammen

    wie teuer ist so ein pommes automat ??? Habe bei mir keine pommes bude in der nähe ;-)

    habe schonmal jemanden gefragt einen automaten aufsteller der weiss es aber auch nicht bzw wollte er mir bestimmt nicht verraten grins http://www.automaten-lehmann.de da bekommt ihr auch infos wohl nicht über ein pommes automat aber dafür haben die eine andere gute auswahl :-)))

    mfg
    meiki

  5. ich besitze ein Jugendhotel und an der Talstation eine Apré Ski Bar und möchte gerne an beiden Orten einen Pommesautomat aufstellen.
    Frage:
    könnte ich vor Jahresende noch beliefert werden?
    ist der Automat wartungsfreundlich?
    Leicht zu bedienen?
    Aus welchem Material sind die Pommes?
    Etc.
    Meine Handy Nr. +43699 18800700
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Ganzer

  6. Wir schreiben darüber, haben aber sonst rein gar nix mit Pommes-Automatenvertrieb zu tun. Wie oben erwähnt; das ist ein Automat der McCain GmbH, bitte da direkt nachfragen: http://www.mccain-foodservice.de

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>