Sind Männermuskeln sexy?

Nachdem die Attraktivität von Wespentaille & Co. untersucht wurde, geht es nun an die Männer-Muskeln.

Sind muskuläre Männer attraktiver?

Das Vorgehen von Prof. Frederick & Team (UCLA):
141 Studentinnen (ca. 20 Jahre alt) wurden 6 computergenerierte Männerbilder gezeigt.

Anhand von 4 Faktoren wurde ein Ranking erstellt.

muskel-maenner

[Die Köpfe wurden von den Autoren wegretuschiert – wären aber sicher interessant gewesen.]

Die Ergebnisse

  • Sexuelle Begehrlichkeit: Die gut gebauten (built) und geformten (toned) Körper sind Spitze, dann erst kommt der muskelbepackte Mann (brawny). Das rundliche Exemplare (chubby) ganz weit abgeschlagen am Ende.
  • Bindungsfähigkeit: Hier siegt das rundliche Exemplar (chubby). Die Muskelbepackten (brawny) und gut Gebauten (built) schneiden dagegen schlecht ab.
  • Physische Dominanz (über andere Männer): Sieger sind die muskelbepackten (brawny) und gut gebauten (built) Zeitgenossen. Die Schlacksigen (slender) bilden das Schlusslicht.
  • Unbeständigkeit (z.B. schlechte Laune) : Schlanke Männer (slender) sind weniger launisch, die muskelbepackten (brawny) und gut gebauten (built) Exemplare dagegen sehr.

Welche Schlussfolgerung zieht Frau nun aus der Studie? Dass sie mind. 3 verschieden gebaute Männer gleichzeitig benötigt? Einen gemütlichen Pummel für die Beziehung, einen Spargeltarzan für dauerhaft gute Stimmung und den Body-Building-Fanatiker fürs Bett und als Beschützer. Ganz schön anstrengend.

via diet-blog.com


7 Kommentare

  1. Das ist sooooo super, Peggy. Also ich nehme Nr. Slender. Vom angucken und launisch bin ich an 1,5 Tagen im Monat alleine! ,-)

  2. schade, ich dachte du hättest vielleicht DIE idee für eine perfekte mischung ;)

  3. Tendentiell bin ich immer sehr für Muskeln im Hirn zu haben! ;-)

  4. Hallo zusammen, wollte mich auch mal zu dem Thema äussern! Ich selber bin Bodybuilder, trainiere 5 mal die Woche sehr hart! Ich bin etwas enttäuscht von euch! Immer wieder liest man hier in verbindung mit Muskeln, Anabolika, Steroide usw. Es ist wirklich sehr schade das viele Menschen so über uns denken! Es ist wahr, das Profibodybuilder Stoff nehmen, keine Frage, aber wir Hobby Bobybuilder…es gibt auch sicherlich bei uns Leute die Stoff nehmen, aber deswegen könnt ihr doch nicht sagen das fast alle Stoff nehmen! Eine sache ist mir auch noch aufgefallen, und zwar, das Bodybuilder ausserdem dumm sein sollen! Ich weiss echt nicht wo ihr das her habt, aber das ist völlig aus der Luft gegriffen! Es ist einfach nur ein Klischee!!!

  5. Hi zusammen,
    Ich bin ebenfalls Bodybuilder und trainiere sei mehreren Jahren 6 mal in der Woche. Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, dass fast allerwelt glaubt, dass jeder Bodybuilder ‘nen potentieller Hirnfriedhof sei. Ich begegne dem Vorurteil des öfteren und treffe dann auf erstaunte Blicke, wenn rauskommt, dass ich Biochemie studiere.

  6. Ich tu auch tranieren und bin voll das Alphatier. die weiber laufen mir nach und ich bin der king auf der straße und wenn dus kein respeckt zeikst dann hau ich dir auvs maul.

  7. -.- wieso es diese Vorurteile gibt?
    es gibt doch auch das Vorurteil Blond f*** gut und ist dumm noch dazu. Kann man das wirklich auf die Haarfarbe beschränken NEIN. So ist es auch bei Männern die Muskeln bzw. ziemliche Muskeln haben, denen wird auch dieses Vorurteil nachgesagt=) nicht viel drauf geben und weiter trainiern lg maria

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sind Männermuskeln sexy? [powerbook_blog] - [...] Ich möchte meinen momentan nicht, ich muss erst von chubby zu toned kommen. Hä? Erklärung im amapur Blog (weibliche …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>