Abnehmen trotz Stress? Mit diesen 5 Tipps gelingt es

Immer wieder machen Alltag und Stress den Abnehmplänen einen Strich durch die Rechnung. Mit diesen 5 Tipps sind sie trotzdem erfolgreich.

Abnehmen trotz Stress ist gar nicht so einfach. Oft erlaubt der Alltag es nicht, den sorgfältig ausgetüftelten Diätplan einzuhalten. Keine Koch-Möglichkeit im Büro, Hunger unterwegs und keine Zeit zum Kochen sind wohl die häufigsten Widersacher der Traumfigur.
Unsere 5 Tipps helfen Ihnen, trotzdem Erfolge zu feiern. Alles was Sie dazu brauchen, ist der Wille, Gewohnheiten zu ändern.

 

Abnehmen trotz Stress – 5 Tipps für Ihren Erfolg

 

1. Essen Sie sich satt.

Oft fallen in Diäten die Hauptmahlzeiten sehr klein aus. In der Konsequenz meldet sich der Hunger schon nach kurzer Zeit wieder – ein Snack muss her. Meistens verlangt der Körper dann nach einfachen Kohlenhydraten, zum Beispiel in Form von Zucker. Diese Snacks bringen den Blutzuckerspiegel ordentlich durcheinander und erschweren das Abnehmen im Alltag.

Reduzieren Sie überflüssige Snacks, indem Sie sich bei den Hauptmahlzeiten satt essen. In den meisten Fällen essen Sie so über den Tag verteilt trotzdem deutlich weniger Kalorien. Zudem reduzieren Sie Stress, weil Sie weniger häufig essen müssen.

Auch die amapur Diät hilft, mittels spezifisch abgestimmter Mahlzeiten und Snacks, diesen Hunger-Teufelskreis nach und nach zu überwinden.

 

2. Planen Sie Ihre Mahlzeiten.

Wer einen stressigen Alltag hat, hat oft nicht die Möglichkeit frisch zu kochen. Mahlzeiten unterwegs sind meist von vielen leeren Kalorien geprägt und passen kaum zu einer Diät.

Überlegen Sie sich schon beim Wocheneinkauf, welche Termine anstehen. Wo mangelt es Ihnen in der nächsten Woche an Zeit zum kochen? Wann haben Sie Zeit, um sich selbst Essen vorzubereiten?

Auf diesen Überlegungen basierend, können sie einen wöchentlichen Essensplan erstellen und passende Mahlzeiten mitnehmen. So vermeiden Sie es, aus der Not heraus etwas zu essen, das Ihrer Traumfigur im Wege steht.

Wer nicht regelmäßig kochen möchte, kann auf die amapur flexibel Diät zurückgreifen. Hier werden selbst zubereitete Mahlzeiten mit amapur Mahlzeiten und Snacks kombiniert. Die kalorienarmen amapur Mahlzeiten unterstützen mit sinnvoller Nährstoffzusammensetzung dabei, trotz Stress abzunehmen. Vor allem an besonders stressigen Tagen sind amapur Mahlzeiten schnell und einfach zubereitet.

©Lilechka75

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3. Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.

Zwischendurch ein Apfel, Nachmittags ein Latte Macchiato und dazu einen Keks. An sich nicht so dramatisch. Der Apfel ist gesund und Latte – ein bisschen was muss man sich ja gönnen. Soweit so gut. Aber überlegen Sie mal, wie oft am Tag Sie einfach nebenbei etwas kalorienhaltiges trinken oder essen.

Fragen Sie sich vor jedem Snack, ob sie wirklich Hunger haben. Oft sind Stress oder Langeweile der Auslöser für sogenannten “emotionalen Hunger”. Hier gaukelt das Gehirn dem Körper vor, dass er Hunger hat. Essen hilft dann auf körperliche Ebene, mit Stress oder Langeweile umzugehen. Nachteil: Da der Körper eigentlich keinen Hunger hat und keine Energie braucht, sind es genau diese Kalorien, die dann auf den Hüften landen.

Wenn Sie merken, dass sie aus Stress oder Langeweile essen möchten, trinken Sie lieber einen ungesüßten Tee, atmen sie ein paar Mal tief durch oder gehen sie eine kleine Runde spazieren. Oft ist das Gefühl dann von selbst erledigt.

 

4. Meiden Sie leere Kalorien.

Weißbrot, klassische Pasta und weißer Reis. Schokolade, Fruchtgummis und Gebäck. Sie alle sind nicht per se immer ungesund. Aber sie alle bestehen vorwiegend aus einfachen Kohlenhydraten. Damit befriedigen Sie das Bedürfnis unseres Körpers nach schneller Energie. Leider erschweren sie das Abnehmen, indem sie den Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen lassen und nur kurzfristig sättigen.

Wenn Sie trotz eines stressigen Alltags abnehmen möchten, sollten Sie besser ballaststoffreiche Snacks bevorzugen. Die amapur Snacks, sind speziell auf Menschen abgestimmt, die im Alltag abnehmen und nicht auf Leckeres zwischendurch verzichten möchten.

 

5. Bewegen Sie sich.

Zu guter Letzt ein altbekannter Tipp: Bewegung! Wer abnehmen möchte, kommt um Bewegung nicht herum. Es muss nicht immer gleich das Fitnessstudio sein. Auch kleine Veränderungen können schon viel ausmachen.

Nehmen Sie konsequent die Treppe statt des Fahrstuhls. Steigen Sie eine Station früher aus dem Bus aus. Fahren Sie mit dem Rad zur Arbeit. Gehen Sie in nach dem Essen 15 Minuten spazieren.

Die Bewegung verbrennt nicht nur Kalorien, sondern bringt das gesamte Herz-Kreislauf-System in Schwung und reduziert ganz nebenbei auch noch das Stressempfinden. Sie werden sich schnell insgesamt frischer und fitter fühlen.

 

Abnehmen trotz Stress – Fazit

 

  • Regelmäßige und ausreichende Mahlzeiten helfen, die tägliche Kalorienmenge zu reduzieren.
  • Mit einem wöchentlichen Essensplan können sie Kalorienfallen vermeiden.
  • Ballaststoffreiche Mahlzeiten sind Mahlzeiten mit einfachen Kohlenhydraten immer vorzuziehen.
  • Regelmäßige Bewegung im Alltag reduziert Stress und gehört zwingend zum Abnehmen dazu.
  • Die amapur flexibel Diät ist der perfekte Partner, um trotz Stress abzunehmen.

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