Adventskalender zum Abnehmen

Weihnachten, das große Fress-Fest! Doch es geht auch anders. Nach den Feiertagen fällt uns auf, dass wir durch die vielen Weihnachstleckereien und das kalorienhaltige Essen weit über unserem Idealgewicht liegen. Um der Gewichtszunahme über die Weihnachtsfeiertage entgegenzuwirken, haben wir uns 24 Inspirationen für gesunde Ernährung, Sport und kalorienarme Weihnachtsrezepte einfallen lassen. Deshalb gibt es von uns jeden Tag einen Tipp, wie ihr bis Weihnachten gesund abnehmt…

Wie kann ich erfolgreich bis zum Weihnachtsfest abnehmen?

Damit unser Normalgewicht nicht über die Feiertagen zunichte gemacht wird, sollte man den Dezember nutzen, um vor den Festessen gesund Gewicht abzunehmen. Weihnachtsleckereien müssen nicht unbedingt mit einer erhöhten Kalorienzufuhr verbunden seien.

Täglich wird ein Türchen im amapur Adventskalender und auf der amapur Facebook Seite geöffnet, hinter dem sich keine Schokolade, sondern Tipps und gute Ideen zum Abnehmen für ein kalorienbewusstes frohes Fest befinden.

Bild: © Christian Jung – Fotolia.com


1 Kommentar

  1. Ein Adventskalender mit Ideen zum Abnehmen – das ist ja wirklich klasse. Ich werde sogleich mal auf eurer Facebook-Seite vorbeischauen. Solltet ihr allerdings trotz aller Tipps einmal in der “Gefahr” sein, einem Plätzchenteller zu verfallen…vielleicht hilft euch dann ja unser Tipp: Den Plätzchenfrust wegboxen. Auf unserem Blog http://www.fitimalltag.com haben wir ein kleines Box-Video gepostet, das vom Nachen ablenkt und richtig Spaß macht….Großes Lob an diese Seite und bis bald. Fit im Alltag.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>