…dann sollen sie Kuchen essen!

So, oder so ähnlich formulierte es Marie Antoinette, ehemals Königin von Frankreich, nach dem ihr mitgeteilt wurde, dass die Bauern auf den Straßen kein Brot mehr zu essen hätten.

Die Konditoren von “let them eat cake” nahmen sie beim Wort. In ihrem Shop gibt es sehr ungewöhnliche Hochzeits- und Geburtstagstorten. Wer sich also ein paar Inspirationen holen möchte, der Bäcker Ihres Vertrauens wird sich bei diesen Vorschlägen sicher freuen ;-)

Der Tortenwunsch der Braut könnte zum Beispiel so aussehen:Tachen Torte

Gar nicht zu erkennen, dass es sich dabei um Nahrungsmittel (in höchster Kalorienkonzentration!) handelt, oder? Hier die Torte für den Cineasten und Moviestars:

Film Torte

Und auch der Hundeliebhaber kommt nicht zu kurz:

Hunde Torte

Ein bisschen gruselig, den Hund anzuschneiden, aber naja. Gruselig-komisch ist auch die “Beetlejuice” “Nightmare before Christmas” Torte. Wohl eher etwas für Horror-Fans mit leicht kindischen Zügen:

Beetlejuice-Torte 2

Wer weitere Torten psychologisch auf seine Besitzer hin analysieren möchte, tut das auf der Website von “let them eat cake”. Dort gibt es auch richtige Prinzessinnen-Torten, wie es sich für eine richtige amerikanische Konditorei gehört. Leider in Deutschland nicht erhältlich…aber man kann es ja mal selbst versuchen.

Bilder: letthemeatcake.com


7 Kommentare

  1. Kleiner Fehler im Post: Das ist “Jack” von “The nightmare before Christmas” und nicht Beetlejuice ;) Schöner Film :)

  2. Stimmt. Danke für den Hinweis, werd ich mal verbessern.

  3. *sabber* Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich soviel Wasser im Mund habe und woher die Lust auf Süßes kommt… DAAANKE!!! *grmbl*

  4. Kleine Korrektur, Marie Antoinette hat diesen Satz niemals gesagt. Er wurde ihr nur zu geschrieben, wie auch zahlreichen anderen Königinnen.Von wem der Satz eigentlich stammt ist unklar, aber Jean-Jacques Rousseaus erwähnte ihn schon in seinen Werken, ob er ihn zitierte oder nur formulierte um den Adel bloß zu stellen ist unklar.

  5. ah interessant – danke für die Anmerkung!

  6. Hallo wann hört das mal auf Maria Antoinette einen Satz zu unterstellen und sie nur mit diesem Satz in Verbindung zu bringen.Maria Antoinette muste schon mit 38 Jahren sterben.

  7. Hallo schon wieder dieser Brotsatz , diesen Satz hat Marie Antoinette nie gesagt.
    bitte ändert das mal.Soll das Bild der Königin weiter von diesem Satz gemacht werden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>