Das Geheimnis um 200 Kalorien

Viele Ernährungswissenschaftler raten zu einer bestimmten Menge Kalorien pro Tag. Abhängig von dem Geschlecht, dem Alter, den durchschnittlichen Bewegungseinheiten und der Körpergröße variiert der Wert:

  • bei Frauen zwischen ca. 1200-1500 Kalorien
  • bei Männern zwischen ca. 1500-1900 Kalorien.

Der Ratschlag ist zwar schön und gut, aber niemand verrät einem wie viel das denn nun genau ist in…

Einfach gesund abnehmen mit der amapur Diät

Mit dem Rätselraten soll nun Schluss sein, wir lüften ab jetzt jeden Mittwoch das Geheimnis um 200 Kalorien.

Anfangen tun wir mit braun – gold – weiß.

Coca-Cola:

476, 2 ml = 200 kcal

3 Liter = 1260 kcal

Apfelschorle:

833 ml = 200 kcal

3 Liter = 720 kcal

Wasser:

Während der Diät trinken

0 Kalorien

3 Liter = 0 Kalorien

Fazit: Abnehmen durch den Verzicht auf Coca-Cola zugunsten von Wasser, ist doch gar nicht so schwer, oder?!


4 Kommentare

  1. und bei red bull dann nur ein halbes glass?

  2. @ely: Eine Red Bull Dose (250 ml) hat 119 kcal, d.h. 420.2 ml = 200 kcal. Das sind dann ca. 1, 25 Gläser.

  3. ich bin ganz begeistert von den Berichten. Sie sind lustig und informativ.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Apfelschorle so viel Kalorien hat und bin gespannt auf die nächsten Beiträge.

  4. Das ist genau der Grund, warum wir diese Themenserie ausgewählt haben. Viele Menschen sind sich nicht darüber im klaren, wie viel Kalorien sie gerade zu sich genommen haben. Deswegen versuchen wir das bildlich darzustellen, damit die Leser ein Gefühl für die Kalorienanzahl und die Mengenverhältnisse bekommen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>