Frühstücken vorm PC

Klar – man sollte nicht vorm Rechner essen, sondern in Ruhe, ohne Ablenkung am Tisch speisen und das Frühstück langsam und genüsslich kauen. Klappt aber nicht immer und ehe man gar nicht frühstückt muss der Arbeitsplatz herhalten!

Neben dem Fakt “ungesund” hat das Essen vorm Computer noch einen weiteren Nachteil: Über kurz oder lang sammeln sich diverse Essensreste in der Tastatur an – ganze 2 Gramm Dreck pro Monat landen so unter und zwischen den Tasten. Für alle die genug von verschmierten, verkrümmelten und verklebten Tastaturen haben, das Essen vorm PC aber dennoch nicht lassen können, gibt es jetzt eine Lösung:

  • Das Frühstücksset aus Plüsch

Da geht garantiert nix daneben: Würstchenkissen auf kuscheligem Spiegelei, serviert auf einem Teller de Mousepad. Hier kann man es bestellen, wenn man es denn lesen kann. Nein im Ernst: dieses Frühstück macht nicht satt, sondern verschafft dem Handgelenk nur etwas Entspannung.

Fruehstueck vor dem PC

Weil das jetzt nicht wirklich ein Tipp für die saubere Tastatur war, warnen wir an dieser Stelle noch vor den absoluten Tastatur-Dreckschleudern. Diese Gadgets sind zwar für’s Büro gemacht, legen aber jede Tastatur nach kürzester Zeit lahm. Absoluter Kleb- und Krümelalarm besteht bei diesem Bürozubehör:

  • Schoko-Stifte

Der absolut UNsaubere Schokoladengenuss gelingt mit der Edel-Schokolade Le Chocolat de H vom Patissier Tsujiguchi Hironobu (was für ein Name!) und der Kreativität des japanischen Architekts Oki Sato. Das Ganze nennt sich dann schlicht Chocolate-Pencils. Auch für Bleistift-Kauer eine Alternative. Mit den Schokoladenfingern kann man seine Tastatur dann richtig beschmutzen.

Cocolatepencils

  • Sandwich-Phone

Unscheinbar wie ein Telefon kommt der Pro 12-Volt Sandwich Maker daher. Der Geruch von frischen Waffeln oder überbackenem Käse dürfte dem Tischnachbarn schnell auffallen. Auch wäre es gefährlich, beim “Erwischt-werden” so zu tun als ob man telefoniert – Schmerzen und ein Waffelmuster an der Wange könnten die Folgen sein. Auf jeden Fall sorgen auch Sandwichs NICHT für eine saubere Tastatur – auch wenn sie aus dem Telefon kommen!

Sanwich-Phone 2

Am besten für die Figur und am schonendsten für die Tastatur dürfte dann immer noch das gemütliche Müsli am Esstisch sein…

via seriouseats.com, Bild 1: dongascience.com, Bild 2: nendo.jp, Bild 3: S.King Company


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>