Glauben und Abnehmen

Der Glaube versetzt nicht nur Berge sondern auch Kilos. Das behaupten zumindest amerikanische Forscher. Zimmermädchen ist eingeredet worden: Wie gesund ihre Arbeit ist und das sie allgemein den Anforderungen an ein gesundes Leben entsprechen würde.

Nach einem Monat haben die Zimmermädchen fast 1 Kilo weniger auf die Waage gebracht, als die Kontrollgruppe.

Schöner Gedanke, aber eher unwahrscheinlich! Es handelt sich dabei wohl nur um normale Gewichtsschwankungen.

Bildquelle: Der Karnevalwierts


1 Kommentar

  1. Auf jeden Fall :) So eine Art Placebo – Gesundheit. Es ist schon wahr….man kann sich viel ausreden!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>