Joghurtwerbung a la Dove

Ein neuer Light-Joghurt aus Brasilien erweckt vor allem mit seiner provokanten Werbekampagne Aufmerksamkeit.

Die Dove-Kampagne propagierte ganz normale Frauen – inklusive deren Problemzonen, magere Models lies man in Spanien nicht mehr auf den Laufsteg, der übertriebene Schlankheitswahn wurde, zu Recht, kritisiert.

Die Models der Werbung für den fettfreien Joghurt sind ebenfalls nicht dünn – nur ist die Aussage eine andere:

“Forget about it. Men’s preference will never change. Fit Light Yogurt”

Scheinbar ging den Joghurt-Macher etwas in der Art durch den Kopf:
Schaut nur wie unsexy Sharon Stone, Marylin Monroe und Mena Suvari ausgesehen hätten, wären sie dick gewesen. Kommt also bloß nicht auf die Idee, dass Männer weibliche Rundungen lieben. Sondern bringt euch ganz flott mit unserem fettfreien, kalorienarmen Joghurt in Form.

Aufmerksamkeit bekommt die Kampagne bestimmt, auch wenn ihr Humor etwas flach ist. Keine Ahnung, ob dadurch mehr Joghurt verkauft wird? Welcher Mann will denn eine Frau, die den ganzen Tag lustlos an ihrem Light-Joghurt löffelt?

light-joghurt-basic

light-joghurt-beauty

light-joghurt-marylin

via newsvine


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>