Junge Männer fühlen sich zu dick

Die armen Männer. Wurde jüngst in einer großen Ernährungsstudie von Nestlé (aktuelle Ausgabe Focus) nachgewiesen, dass sich Männer ohne die Hilfe von Frauen sehr ungesund ernähren und prinzipiell dicker sind. Bei den 35-jährigen Männern sind die Normalgewichtigen sogar bereits in der Unterzahl. Bei diesen Männern im besten Alter sind also mehr als 50 Prozent übergewichtig.

Bestätigt wird das auch mit einer Umfrage der Zeitschrift Men’s Health. Die Umfrage kam zu dem Ergebnis: Nicht nur Frauen, sondern auch Männer fühlen sich oft zu dick. Ganze 91 Prozent der Befragten finden sich zu fett. Doch wollen die Herren der Schöpfung abnehmen und was für ihre Gesundheit tun?

Men’s Health-Leser bestimmt, aber der Trend der Nestlé-Studie zeigt das Paradoxe: Während die Männer immer dicker werden, gerade die zwischen 25 und 35 Jahren, wollen sie immer seltener abnehmen. Dick und hoffnungslos-willenlos? Die Nestlé-Studie zeigt, dass vor allem die Frauen ihre Männer zum gesunden Essen motivieren. Bei den Single-Männern dagegen, stehen oft kalorienreiches Fast Food und Fertiggerichte auf dem Tisch.

Bei der Men’s Health Umfrage unter 2.088 Männer ergab sich etwas mehr Wille zum Abnehmen: 76 Prozent wollen zwischen 5 und 10 Kilogramm abnehmen. Der Rest sogar 25 bis 50 Kilogramm. Die Ziele beim Abnehmen sind den Zielen der Frauen ähnlich: besser aussehen, sich gesünder fühlen, nicht mehr gemobbt werden und mehr Erfolg bei der Partner- und Jobsuche. Also: ran an die aeroSling Heimtrainer und Fett abbauen.

Ein amapur-Apell an alle bequemen, allein stehenden Mittdreißiger, die nur den Discounter um die Ecke kennen und für die Kochen “aufmachen, Herd an, Besteck in die Hand” bedeutet: Strengt euch etwas an, damit ihr bald eure eigene gesundheitsbewusste Ernährungsberatung zu Hause habt: eine Frau.

Mehr Infos: Nestlé Ernährungsstudio
Bild: ©istockphoto.com/Ljupco


1 Kommentar

  1. Guten Tag …

    wenn mann sich heut zu tage umschaut giebt es nur 3 stufen in denn männer einsortiert werden :
    1. Dick meist einen sog. Bierbauch
    2. Normal bis leichtes übergweicht aber völlig in ordnung und
    3. die männer die entweder einen flachen und knochigen oder muskulösen körper haben …

    Ich gehöre zu den normalen also 1,95 groß und 98 kilo schwer(auch muskulös). Ich fühle mich aber auch zu dick da die, atracktiven und eigentlich sympatischen frauen sich heut zu tage an das niveau der übermäßig dünnen männern gewöhnt haben und auch eher mit diesen eine beziehung eingehen. Ich finde eine sehr beeinflussende und mächtige person oder allgemein vorbilder versuchen ihre ansprüch, meinungen und taten überdenken

    viele grüße Jan

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wieder mal: Männer und Abnehmen - 90-60-90 - - [...] im Fokus zu stehen. Nach Studien von Nestlé und Mens Health, die zeigten, dass es immer mehr junge Männer …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>