Männer – so rettet Ihr das Wochenende!

Man(n) würde sich lieber die Hand abhacken, als diese Frage zu beantworten: “Schatz muss ich eine Diät machen, findest du mich zu dick?” Frauen stellen Männern gerne Fangfragen. Und man(n) tappt jedes Mal aufs Neue in die Falle.

Das Ende des Spiels: der Mann kann keine richtige Antwort geben, die Frau ist natürlich beleidigt und die Reservierung beim Italiener muss abgesagt werden!

Was muss man(n) nun in so einer brikären Situation tun?

Falsch sind definitiv:

  • Ein zögerliches “Nein”: denn das wird als “ja” interpretiert
  • “Du gefällst mir so wie du bist!”: denn das ist ganz schlecht
  • “Keine Ahnung”: denn Frauen wollen Männer, die eine Meinung haben

Möchten sie den Abend harmonisch essend beim Italiener wahrnehmen, dann hilft nur eins: ein wie aus der Pistole geschossenes, total überzeugtes “NEIN”. Verpackt als allgemein gültige Tatsache. Nach dem Motto: “Wie kommst du nur auf so eine abwegige Idee, kein Mensch findet dich zu dick…ganz im Gegenteil! Besonders heute Abend siehst Du mal wieder umwerfend aus.”

Ist doch gar nicht so schwer, oder? Für uns Frauen ist das Thema Diät, Abnehmen und schlanke Figur schließlich kein Leichtes.


6 Kommentare

  1. luegen auf rezept….lol….na ich weiss nicht, da wird ja meistens dann ein wenig nachgefragt…

  2. Naja, man sollte seine Frau ja schon attraktiv finden…von daher ist es ja gar keine richtige Lüge.

    Zudem ist es ja auch von der Frau nicht fair so eine Frage zu stellen und dann im nachhinein sauer zu sein…wenn die Antwort nicht passt.

    Da erzwingt die Frau ja fast die kleine Notlüge, oder!

  3. meine rede :)

    man verbiete den frauen diese art von fragen…

  4. ja und madame peggy, was ist nu die richtige antwort…”frau, man stellt keine solchen fragen?”

  5. Kann Mann schon. Wir Frauen sind ja auch käuflich. Taschen und Schuhe wirken Wunder. Und beide sind so schön “neutral”, egal ob wir uns dick oder dünn fühlen / sind – sie stehen uns einfach immer…

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das Gesundheits-Weblog - Diät oder nicht? Wie man(n) mit frau umgeht, ein bisschen Psychologie Bekanntlich mache ich hier im redaktionellen Teil keine Werbung (selbst, …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>