MyMüsli: individuelles Frühstück

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Komplexe Kohlenhydrate sind wichtig, kombiniert mit hochwertigem Eiweiß. Ein Müsli ohne Zuckerzusatz, aus vollem Korn, mit Milch / Joghurt bietet all das. Die Idee „individueller Müslis“ begeisterte und musste probiert werden.

Mix 1 Basic Frucht: White Plains (Dinkelflocken, Buchweizen, Amaranth), Mango, Sauerkirschen, Kürbiskerne, Pinienkerne, Cranberries, Alfalfa

Mix 2 Feiger Apfel: Qi (Sojaflocken, Reisflocken, Buchweizenflocken), Aprikosen, Haselnusskerne, Feigen. Walnusskerne, Apfelstücke

Schmeckt nach dem was drin ist, nicht süß, sehr lecker und sehr natürlich. Beide Müslis sättigen schnell.

Wie sieht es mit den Kalorien aus?

Schwer zu sagen, weil nix auf der Packung steht. Wir wiegen und rechnen (daher nur grobe Werte).

Feiger Apfel: Schale ca. 136 g Müsli mit 150 ml fettarmer Milch ca. 543 kcal

feiger-apfel
whiteplains-kalorien

Basic Frucht: Schale ca. 136 g Müsli mit 150 ml fettarmer Milch ca. 563 kcal basic-frucht
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Vollwertige Kalorien für ein Energiespendendes Frühstück. Mit einer intelligenten Wahl der Zutaten kann der Kaloriengehalt beeinflusst werden: Schoko-Zutaten und Gummibärchen weg lassen, bei Nüssen und getrockneten Früchten Maß halten. Wir sind jetzt immer noch satt – hält also locker bis zum Mittagessen vor.

Fazit: ein gesundes, natürliches Frühstück mit vielen guten Zutaten, ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffe. Ausprobieren.

Schlaue Wahl: eine kleine Kalorien-Entscheidungshilfe der Extra-Zutaten für Figurbewusste
muesli
Trockenfrüchte (gerechnet für je 7 g Durchschnittswert ca. 1 Schale Müsli)

  • getrocknete Mango 13.72 kcal
  • Cranberries 22.05 kcal
  • Ananasstücke 20.44 kcal
  • Apfelchips 20.86 kcal
  • Aprikosen 16.80 kcal
  • Bananenchips 32.83 kcal
  • Datteln 19.32 kcal
  • Feige getrocknet 19.88 kcal

Nüsse / Kerne (gerechnet für je 7 g Durchschnittswert ca. 1 Schale Müsli)

  • Pinienkerne 47.18 kcal
  • Walnusskerne 46.20 kcal
  • Haselnusskerne 45.92 kcal
  • Cashewnüsse 39.76 kcal
  • Kokoschips / Raspel 42.28 kcal
  • Kürbiskern 39.20 kcal
  • Macadamianüsse 47.32 kcal
  • Mandeln 41.86 kcal
  • Paranusskerne 47.60 kcal
  • Pistazienkerne 40.60 kcal
  • Sonnenblumenkerne 40.60 kcal

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