Neues Jahr – gleiche Vorsätze

Das neue Jahr hat begonnen und damit auch der Start einiges zu ändern. Zunächst wünschen wir allen ein gesundes und erfolgreiches 2011. Auch dieses Jahr geben wir wieder viele Tipps zum Abnehmen und gesund leben.

Viele Menschen setzen sich gerade jetzt die bekannten „Guten Vorsätze“. Häufig steht nach dem Weihnachtsfest eine Diät ganz oben auf der Liste. Gefolgt von mehr Sport treiben und mit dem Rauchen aufhören. Ich habe in den vergangenen Tagen oft noch gehört Stress reduzieren und mehr Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Damit diese tatsächlich umgesetzt werden, helfen schon kleine Tipps.

So muss nicht gleich das komplette Jahr geplant werden. Die ersten 3 Monate reichen vollkommen aus. Dabei ganz wichtig: Etappenziele setzen. Besonders wer eine Diät macht, sollte sich einen realistischen Gewichtsverlust setzen. Ein halbes Kilo pro Woche ist dabei eine gute Vorgabe. Für den Überblick hilft eine Liste oder ein Kalender. Hier können auch gleich die Erfolge eingetragen werden, denn das motiviert sehr.

Deshalb die Guten Vorsätze nicht wieder nach dem Dinner for one Motto “ The same procedure as every year“ verfolgen, sondern lieber kleine Ziele setzen und diese auch ernsthaft verfolgen. Dabei auch nicht vergessen, sich regelmäßig zu belohnen.

Bild:  © Derek Latta – www.istockphoto.com


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>