Oktoberfest in Shanghai

Oktoberfest nur in München? Wäre ja ungerecht, wenn es die vielen Oktoberfest-Kalorien nur da gebe. Mittlerweile genießt man Brezn, Händl und Mass serviert von feschen Dirndl-Mädels auf der ganzen Welt.

In Shanghai wird das Oktoberfest unter anderem im Hofbräuhaus und im Paulaner Brauhaus gefeiert. Der 2003 eröffnete Paulaner Biergarten befindet sich in Pudong, mit großartigem Blick auf die Skyline des Bund – die Uferpromenade am Huangpu-Fluss mit ihren kolonialen Prachtbauten.

Das Bier sowie die servierten traditionellen Bayrischen Gerichte schmecken genauso wie in der Heimat. Einzig die Chinesinnen in den Dirndln sind nicht ganz so offenherzig und üppig ausgestattet wie die Damen auf der Theresienwiese in München. Hier einige Impressionen:

Paulaner-Shanghai-Biergarten

Paulaner-Shanghai-Bier

Paulaner-Shanghai

Paulaner-Skyline


5 Kommentare

  1. Seids ihr denn aus Shanghai? :-)

  2. Nö, aber mir waren grad da :)

  3. Urlaub?! Recherche fürs Blog natürlich! :)

Trackbacks/Pingbacks

  1. » 10 Blogs, die ich lese » Diätlexikon.com Diät-Blog - [...] alle Jahre wieder, das Oktoberfest statt. Wer denkt, dieses sei in der Welt einzigartig, der irrt. Amapur-Blog schreibt über …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>