Salate zum Abnehmen

Der Frühling naht und langsam verschwinden die dicken Pullover und Strickjacken. Doch irgendwie scheinen Hemden und Blusen den Winter über eingelaufen zu sein. Höchste Zeit für gesunde Kost und mehr Bewegung. Was steht natürlich ganz oben auf dem Speiseplan, richtig Salate.

Wer abnehmen möchte, sollte allerdings nicht gleich zum Kartoffelsalat greifen, obwohl es inzwischen viele Diät-Rezepte gibt. Ideal ist Salat als Hauptmahlzeit, wenn dieser mit wertvollem Eiweiß kombiniert wird. Hier sich bietet sich eine kleine Portion Käse wie z.B. Schafskäse, Harzer, Gorgonzola oder Mozzarella an.

Was besonders Männer freuen wird, perfekt zum Salat passt auch Fleisch. Um hier auch wirklich schlank und fit zu werden, sollten fettarme Varianten wie Huhn, Pute oder Rinderfilet verwendet werden. Auch Fischliebhaber können nach Herzenslust variieren. Ob Scampis, Lachs oder Thunfisch, zum Grünen Salat passt fast alles.

Klarer Vorteil am Schlank-Essen, Salat ist gesund, kalorienarm und wird einfach nicht langweilig. Die Gerichte können nach Lust und Laune zubereitet werden. Ob Hühnchen Salat mit Ananas, Tomaten-Rucola-Salat, Nudelsalat, Bohnensalat oder Kartoffelsalat zum Lunch, die Portion Vitamine sind definitiv gut für die Abwehrkräfte. Und da die Bikini-Figur bald wieder da sein muss, kann es abends ruhig mal einen kalorienreduzierten Salat geben.

Bild: © T.Tulic – Fotolia.com


2 Kommentare

  1. Ich frage mich immer wieder, warum besonders Männer sich über Fleisch freuen. (sollen). Hält man Fleisch für ein Stück Manneskraft, oder hat man uns als Kind schon beigebracht, dass Männer und Fleisch einfach zusammengehören, oder ist es das althergebrachte Bild der treusorgenden Frau, dass der Mann wild und unbändig sein sollte und dazu einfach Fleisch braucht. Oder ist es einfach nur die Bequemlichkeit der Männer, ihre Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und vegetarische Ernährung für Hasenfutter halten. Ich weiß es nicht. Ich selber bin männlich und habe ein durchaus kritisches Verhältnis zur Fleischmahlzeit. Ich denke dass wir uns in Zukunft diese täglichen Fleischberge nicht mehr leisten können. Guten Appetit.
    … Salat ohne Fleischzulage kann auch manche Männer erfreuen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. alltagsgerichte.de - Sommersalat mit Joghurt-Dressing... Draußen wird es wärmer, die Sonne scheint, die Äpfelbäume blühen, alles erwacht zu Leben und langsam wächst …

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>