Snack von der Tanke

Hunger auf dem Weg nach Hause oder in den Urlaub? Ah, schnell an die Tankstelle. Was Herzhaftes wär’ jetzt gut.
Dann zum Bifi oder zum Pizza-Snack gegriffen. Meiner Meinung nach nichts für sensible Geschmacks- und Geruchsnerven, aber jedem das Seine.

  • Bifi

Die Minisalami muss angeblich immer mit. Und damit das in ihr enthaltene Schweinefleisch, Rindfleisch und Salz. Für 250 kcal gibt es knapp zwei Würstchen.
bifi

100g = 505 kcal, 250 kcal = 49,5 g

  • Carazza Pizzasnack

Mit ganz viel Weizenmehl, Schweinefleisch, Tomatenmark, Speck und Käse. Diese fetthaltigen Zutaten spiegeln sich in den Kalorien wider. Man muss es mögen – denn der Geschmack ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sättigen wird die Kohlenhydrat- und Fettbombe sicher auch nicht lang.

pizzasnack

100g = 369 kcal, 250 kcal = 67,8 g

  • Ferdi Fuchs Miniwürstchen

Sie sehen schon recht schrecklich aus in ihrer roten Hülle. Schweinefleisch, Wasser, Salz – und dann jede Menge Chemie. Keine Ahnung wie die schmecken, ich trau mir nicht sie zu öffnen. Knappe 4 Stück der Mini’s gibt es für 250 kcal.

wuerstchen

100g = 272 kcal, 250 kcal = 91,9 g

Nähr- und Kalorienwerte und Konservierungsstoffe legen nahe, sich diese Zwischenmahlzeiten zu verkneifen. Lieber noch ein paar Ausfahrten weiter fahren und bei McDonalds einen Salat essen.

Gegen den leicht salzigen Nachgeschmack hilft nur: viel Wasser trinken.

Gegen die Kalorien auf den Hüften hilft:

  • 96 Minuten im Garten Pflanzen gießen (Frau, 65 kg)
  • 75 Minuten im Garten Pflanzen gießen (Mann, 80 Kg)

2 Kommentare

  1. Sehr gut ge- und beschrieben.
    Jetzt hab ich doch endlich die Schnauze voll von
    diesen Snacks.
    Man sollte sie künftig in Kalorien bezahlen anstatt
    in Euro.
    Dann würden alle anfangen zu sparen ;-)
    Tommy

  2. Voll ekelig diese Snacks!! Food von der Tanke – nein danke!
    Gruss aus Wales. Hier ist das Essen auch Scheisse! (oops – sorry)

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>