Stuhl als Kalorienburner

Wäre das nicht wunderbar: abnehmen ohne irgendwas dafür zu tun? Nach Diätpflastern, Diätgabeln und Diätlippgloss – gibt es nun auch einen Stuhl, der Kalorien verbrennt: der Hobart I-Cool Stuhl.

Einfach hineinsetzen und schon schmelzen, ganz ohne sportliche Betätigung, die Kalorien. Tolle Nachrichten für alle die einer sitzenden Tätigkeit frönen und deren Hinterteil im Bürostuhl mangels Bewegung immer dicker wird?

Hobart I-Cool soll den Kalorienverbrauch mittels Temperaturregulierung beschleunigen. Laut Padwa Design kreiert der Kalorienburner-Stuhl ein individuelles Mikroklima für seinen Besitzer. Wie das genau geht und welche Temperatur zum Abnehmen führt, wird nicht weiter spezifiziert:

  • Schwitzen? Günstige Alternative zum Stuhl wäre Sauna. Und Schwitzen im Büro ist auch nicht wirklich ästhetisch…
  • Frieren? Günstige Alternative zum Stuhl wäre – gerade jetzt im Herbst/Winter: Schreibtisch einfach nach Draußen stellen.

Es ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, dass der Kalorienburner-Stuhl die Futtersünden während des Büroalltags weg schmilzt. Außerdem hätte ich überhaupt keine Lust jedem zu erklären, warum ich in diesem futuristischem Stuhl sitze, dem gizmodo.com zu Recht eine Ähnlichkeit mit einem Sandwichgrill nachsagt.

Also, schade – wieder nix mit Zauber-Abnehmmittel. Darum gibt’s heute Mittag Salat und heute Abend eine Runde mit dem Rad (wenn der Regen aufhört).

via bornrich


1 Kommentar

  1. Unser Alltag ist aber heute zu rund 85 % in der Wachzeit vom Sitzen geprägt. Beim Frühstück, im Fahrzeug, am Schreibtisch, am Arbeitsplatz und sogar daheim in der Freizeit. Dieser Bewegungsmangel ist gesundheitsschädlich und kann oft nicht durch Freizeitsport ausgeglichen werden – der moderne Mensch wird geplagt von Rückenschmerzen, Übergewicht und Herz-Kreislauferkrankungen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. www.colivia.de - » Stuhl als Kalorienburner Einfach in den Hobart I-Cool Stuhl setzen und schlank werden? Angeblich sollen über die Regulierung der Temperatur …
  2. Webnews.de - Diätstuhl verbrennt Kalorien Einfach reinsetzen und abnehmen? Der Hobart I-Cool Stuhl soll Kalorien ohne Bewegung, nur über die

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>