Trinken Sie genug?

Trinken unterstützt beim gesunden Abnehmen und Gewicht halten. 1 Glas Wasser vor den Mahlzeiten füllt den Magen und kurbelt den Stoffwechsel an.

Wasser erfüllt viele Funktionen im Körper, darum ist eine ausreichende Zufuhr (mindestens 2 Liter am Tag) Pflicht. Kopfschmerzen, trockenen Augen, Schwindel, Schlappheit und Konzentrationsprobleme sind erste Anzeichen dafür, dass Sie zu wenig getrunken haben. Warten Sie jedoch nicht erst darauf, sondern trinken Sie regelmäßig.

Was Sie am besten trinken?
•    Wasser – ohne oder mit Kohlensäure
•    Wasser mit Schuß: Frische Pfefferminzblätter mit Bio-Zitronenscheiben aufbrühen, kalt stellen und genießen
•    Ungesüßte Früchte- oder Kräutertees
•    Fruchtsaftschorlen im Verhältnis 2x Wasser /1x Saft (möglichst naturbelassen und ohne zugesetzten Zucker)
•    Bringen Sie mehr Aufregung ins Wasser mit Limone, Zitrone, Gurke, Wassermelone oder frischer Minze

Spätestens dieses Argument sollte Figurbewusste zum Trinken bewegen:
Das Trinken von 2 Liter Wasser täglich verbraucht 200 kcal (stilles Wasser bei 22 Zimmertemperatur). Und nicht zu vergessen: trinken (natürlich Wasser!) macht schön, denn es beugt Hautalterung und Faltenbildung vor und lässt die Haut jünger und glatter aussehen.

Bild: © slungu/istock


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