Vitaminbombe Erdbeere

Die “Fragaria ananassa”, so ihr botanischer Name, wird als “Königin” der Beerenobstarten bezeichnet. Zu Recht, denn die Erdbeere ist bei uns (abgesehen vom Apfel) das beliebteste Obst. Fast 96 Prozent aller Leute essen gern Erdbeeren. Ob pur, im Joghurt oder Müsli, als Torte, Salat oder Konfitüre. Über 600 verschiedene Sorten gibt es inzwischen, die sich in Größe, Struktur, Farbe und Geschmack voneinander unterscheiden. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und das von Ende Mai bis Anfang September. Angesichts der wenigen Kalorien (ca. 32 Kcal pro 100g) sind Erdbeeren ideal für die Figur. Bereits 100g Erdbeeren decken die Hälfte der täglich empfohlenen Zufuhr an Vitaminen insbesondere Provitamin A, B1, B2 und C. Außerdem enthalten sie wertvolle Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Phosphor und Eisen. Wegen der Inhaltsstoffe werden Erdbeeren in der Volksmedizin bei Blutarmut und zur Linderung von Gicht und Rheuma empfohlen.

Natürlich soll der Frische-Kick gesund und kalorienarm sein. Deshalb verzichten Sie auf Zutaten wie Zucker, Sahne oder Eis. Unser Tipp: einen eiskalten amapur Erdbeer-Shake. Geben Sie z. B. 100 ml Wasser, 2 Maßlöffel Diät Shake Erdbeer und ca. 4-6 Eiswürfel in einen Standmixer. Alles gut mixen und fertig. Variieren Sie Shakesorte, Wasser und Würfel nach Belieben. Testen Sie auch die Protein-Drinks anstelle der Diät-Shakes. Diese sind aufgrund des hochwertigen Eiweißes besonders nach dem Sport zu empfehlen.


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