Was ess’ ich heute zu Mittag?

Keine Lust auf Salat, Instant-Minutensuppe oder Butterbrot? Lieferservice bietet geschmacklich auch keine Abwechslung mehr? Verständlich. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Tiefkühlgericht?

Natürlich soll es nichts Frittiertes oder Fettes sein. Und es muss im Büro in der Mirkowelle schnell zuzubereiten sein.

Wir schauen bei Plus in die Kühltruhe und entscheiden uns für den Thai-Teller aus der Viva Vital-Kollektion. Eine Gemüsemischung (72% Gemüseanteil – Maiskölbchen, Karotten, Zuckererbsen) mit Hühnerfleisch (12%). In der Packung sind 350 g, entspricht 245 kcal und sieht damit nach einem schlanken Mittagsmahl aus. Die Packung kommt so wie sie ist für 7 Min. in die Mikrowelle.

tiefkuehlkost

Und so sieht das fertige Ergebnis aus:

gemueseteller

Das Gemüse ist frisch und knackig, das Hähnchenfleisch zart, alles gut gewürzt.

gemueseteller-huhn

Fazit:
Kann man gut essen. Man braucht noch nicht mal einen Teller – also, besonders “männerfreundlich”. Ein schlankes Mittagessen, das nicht belastet und nach dem man leicht und locker weiterarbeiten kann.


1 Kommentar

  1. …hat auch sehr gut gerochen :-)
    Ess ich morgen auch.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>