Weihnachtsfeier

Gestern war es soweit: amapur feierte Weihnachten. Statt einfach irgendwo schlemmen zu gehen, hatte Peggy die Idee uns selber kochen zu lassen. Im Goldhahn & Sampson in Berlin Prenzlauer Berg sollten wir zur Tat schreiten. Das liebevoll eingerichtete Geschäft bietet seit Kurzem auch Kochkurse an. Schon beim Betreten des Ladens bekamen wir Appetit und staunten über die aufregende Produktpalette. Bei einem Gläschen Prosecco wurde uns dann das Menü vorgestellt:

  1. Fischsuppe (Bouillabaisse)
  2. Meeresfrüchtesalat mit provenzialischer Rouille
  3. Thunfischsteak auf Tagliatelle mit Tomatensugo, frischen Kirschtomaten und Rucola
  4. Waldbeeren-Buttermilch-Tiramisu

Und dann ging es los. Ran an die Messer und Brettchen, auf in den Kampf:

Kochen_2

Die Mühe hatte sich gelohnt:

Fischsuppe_1

Meeresfrüchtesalat_1

Pasta_1

Thunfisch_1

Tiramisu_nah

Und wer jetzt denkt “Mhh lecker” hat recht. Das war eine wunderbare Idee, denn jeder hat gestern Abend etwas dazu gelernt, zum Beispiel wie man Knoblauch richtig schält oder wie eine Petersilienwurzel aussieht und schmeckt. Ich freu mich schon darauf das Gericht einmal nachzukochen. Ein wirklich aufgregender und lustiger Abend.


2 Kommentare

  1. Es war wirklich lecker und hat super Spaß gemacht. Eine Weihnachtsfeier der anderen Art. Mit Lerneffekt wie was geschnibbelt, gewürzt und gekocht wird. Schade, dass wir die übrig gebliebenen Portionen nicht mitgenommen haben.

  2. Das hoert sich ja richtig lecker an und weckt schoene Erinnerungen an die letzte Weihnachtsfeier!!!! Ich waere gerne da gewesen…dann wuesste ich jetzt wie man ein Waldbeeren-Buttermilch-Tiramisu zu bereitet!!!!

    liebe Gruesse an euch alle und eine schoene Weihnachtszeit!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>