Wieder mal: Männer und Abnehmen

Dieses Jahr scheinen die Männer mal beim Abnehmen im Fokus zu stehen. Nach Studien von Nestlé und Mens Health, die zeigten, dass es immer mehr junge Männer gibt die sich zu dick fühlen, ergibt nun eine Studie des New Yorker Brookhaven National Laboratory, dass Männer den Verlockungen und Hungergefühlen während einer Diät besser widerstehen können.

Frauen fällt es, so ergab die Messung der Hirnströme der 23 Probanden, schwerer den Hunger gedanklich zu unterdrücken. Dies soll ein Grund dafür sein, dass Männer während einer Diät schneller abnehmen als die Damen. Alle Frauen, die schon einmal gemeinsam mit ihrem Partner Diät gemacht haben, kennen diese sehr frustrierende Erfahrung.

Bild: iStock_787962


1 Kommentar

  1. Heut zu Tage in unserer Konsumgesellschaft mangelt es uns an nichts. Man kann jeden Tag essen was man will und soviel man will. Das einzige an den es vielen mangelt ist die Bewegung!

    Gruß Womi

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>