Yoga Woman: Für das Ganzheitliche Wohlbefinden jeder Frau

Das Yoga Studio Yoga Woman – Yoga für Frauen – in München kümmert sich speziell um die Bedürfnisse von Frauen und versteht sich als eine ganz persönliche Oase der Ruhe und des Wohlgefühls. Im Yoga Studio für Frauen wird großer Wert auf ein angenehmes und inspirierendes Ambiente gelegt, in dem Weisheiten zu Körper und Geist vermittelt werden.

yoga-woman-head
© yoga-woman

Das Studio verfügt über sehr gut ausgebildete Yoga und Pilates Lehrerinnen. Im Yoga Woman wird das Hatha Yoga gelehrt. Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele überwiegend durch körperliche Übungen, Meditation und Atemübungen angestrebt wird. Tiefe Verspannungen werden dadurch gelöst.

Yoga Woman bietet eine große Auswahl an Kursen, auch über das Yoga-Angebot hinaus. Es können Pilates-Kurse, Beckenbodengymnastik, Kurse zu Atem und Bewegung, Rückbildungskurse, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung sowie verschiedene Spezialbehandlungen gebucht werden. Unter den wohltuenden Einzelbehandlungen gibt es viele Kurse wie beispielsweise Reiki, die insbesondere während der Schwangerschaft unterstützend wirken und zu einer entspannten Geburt verhelfen. So sind Mutter und Kind durch die zusätzliche Zuwendung und Wärme perfekt vorbereitet.

04-yoga-woman
© yoga-woman

Auch Yoga-Kurse für Kinder werden hier angeboten, ebenso Yoga für Mütter zusammen mit ihrem Baby und Baby-Shiatsu. Der Baby-Shiatsu-Kurs ist eine Besonderheit des Yoga Woman München. Übersetzt bedeutet Shiatsu “Fingerdruck” und kommt ursprünglich aus der traditionellen chinesischen und japanischen Medizin. Durch leichte Dehnungen, Rotationen und sanften Druck entlang der Meridiane kann die Lebensenergie in Bewegung gebracht und das Nervensystem angeregt werden. Shiatsu hat positive Effekte auf das Herz, die Atmung und den Spannungszustand der Muskulatur, da durch die Übungen eine ausgleichende, beruhigende oder belebende Wirkung erzielt wird. Somit werden die Selbstheilungskräfte des Babys unterstützt.

Für den Besuch von einem der Yoga Kurse in München sind keine besonderen Yoga-Vorkenntnisse nötig, wodurch ein leichter Einstieg in die ganzheitliche Lebenspraxis Yoga jederzeit und für jeden möglich ist. Einen Kursplan und die Kurspreise können direkt auf der Internetseite www.yoga-women.com eingesehen werden. Für Studentinnen gibt es sogar Rabatt. Auch Probetickets werden für die Yoga Kurse in München angeboten.

Hier die Adresse für das Yoga Woman in München:
Yoga Women
Belgradstr. 14
80796 München


6 Kommentare

  1. Hallo Amapur-Team,

    ein Toller Artikel! Ich halte selber einen Baby Shiatsu Kurs und würde mich freuen wenn es möglich wäre diesen bei euch vorzustellen. Texte und Bilder habe ich schon vorbereitet.

    Liebe Grüße,

    Ingrid

  2. Liebe Ingrid,

    vielen Dank für dein Lob. Wir freuen uns über deinen Artikel und veröffentlichen diesen gern im Blog. Sende diesen doch bitte an marion@amapur.de.

    Lieben Gruß,
    Marion

  3. Hallo Marion,

    Super, vielen Dank! :)
    Wir haben auch Ashtanga, Hatha und Tantra für Anfänger (Basic) Kurse.

    Ist das auch interessant für euch oder fokussiert ihr nur auf Baby Shiatsu?

    LG,

    Ingrid

  4. Liebe Ingrid,

    wir haben keine speziellen Themen. Meld dich einfach bei mir.

    Lieben Gruß,
    Marion

  5. Ich finde die Artikel auch sehr schön. Ein Lob an die amapur Redaktion ;)!
    Ich kenne mich mit Yoga noch nicht so aus, interessiere mich aber sehr für die verschiedenen Stile. Die einzelnen Unterschiede kenne ich jedoch nicht.
    @ Ingrid: Was genau ist Ashtanga, Hatha und Tantra? Wo gibst du diese Kurse?

  6. Clara, das freut mich dass du dich für Yoga interessierst! In Deutschland ist Hatha die Form die wir mit Yoga in Verbindung bringen. Ashtanga ist eine Form von Hatha, oft für fortgeschrittene. Die Übungen sind anspruchsvoller. Bei beiden Formen ist Atemkontrolle und Körperhaltung das Grundlegende. Tantra ist etwas anderes. Es ist die Kunst des Liebens, und Tantra Yoga, sind Übungen welche vor allem die sexuelle Lust antreibt und intensiver macht.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>