Glossar

amapur Diät- und Ernährungsglossar

Unser Diät- und Ernährungsglossar informiert Sie über Begriffe wie Abnehmen, Diät, Vitamine, Kalorienbilanz, Diätvergleiche, gesunde Ernährung, Fastenkuren, BMI, Fitness und vieles mehr. Egal was Sie wissen möchten, unser Glossar liefert Ihnen die Antworten.


  • Vanadium
  • Vibrationstraining
  • Vit. B5 (Pantonthensäure)
  • Vitalstoffe
  • Vitamin A (Retinol)
  • Vitamin B1 (Thiamin)
    Einsatzmöglichkeiten von Vitamin B1 (Thiamin): Aktivierung des Stoffwechsels, vor allem im Kohlehydratabbau. Wichtig vor allem im Leistungssport, bei älteren Menschen und bei hohem Alkoholkonsum.

    Auswirkungen von Vitamin B1 (Thiamin): Hat seine wichtigste Aufgabe im Kohlenhydratstoffwechsel, ist aber auch an der Funktion des Nervensystems beteiligt. Da Vitamin B1 hitzeinstabil ist und daher beim Kochen von Lebensmitteln zerstört wird, ist ein latenter Mangel nicht selten anzutreffen.

    Beitäge im amapur Forum zum Thema Vitamin B1 (Thiamin):

    bluttest vitamine
    Es werde in Rahmen unserer Blutanalyse folgende Parameter untersucht: - Lipoprotein a - CRP ultrasensitiv - Homocystein - Antioxidative Kapazität - Glutathionperoxidase - Superoxidismutase - Lipidprofil (Total-Cholesterin, HDL, LDL, Triglyzeride) - Leberprofil (GOT, AP, GPT, LDH) - Nierenprofil (Harnsäure, Kreatinin, Gesamteiweiss) - Elektrolytprofil (Calcium, Kalium, Natrium) - Billirubin -
    Wer startet mit ab 7.7. ?
    Habe mich entschieden nach der 14-Tage Amapur Kur eine Woche Pause zu machen,frische Salate,vitamine,einwenig Pause von den Amapur-Mahlzeiten und dann weiter in den Kampf ! :-) Maria
    frage an die damen
    im fernsehen hatt mann gesagt das es eine männer diät wäre. ich habe mir amapur für frauen bestellt heißt das ich werde kein gram verlieren, sondern nur vitamine zu mir nehmen. nun habe ich von den herren im forum gelesen das die in 2 wochen 7- und mehr kilos abnehmen.
    Am Montag gehts los wer macht mit?
    Hi Nat, das ist ja blöd. Ich mach mir bei Erkältung immer einen frischen Ingwer-Tee (einfach frischen Ingwer klein schneiden und mit heißem Wasser und etwas frischer Zitrone übergießen) und nehme doppelte Portionen Multivitamin-Tabletten.
    Es sind 2 weitere Beiträge zu diesem Thema verfügbar
    xerox's Tagebuch
    So, ich wollte nach über einem Monat Amapur mal meine Erfahrungen kund tun. Also, ich habe bei weitem nicht alles Probiert, aber dass was ich Probierte hat mir mehrheitlich geschmeckt. Ein geschmackliches no go sind für mich die Cerealien-Riegel.
    Beginn am 08.10./wer macht mit?
    Hallo oh das tut mir leid dass der erste tag so shclecht gelaufen ist. hast du nun bereits abgebrochen? ich als frau bin vielleicht eh schon kleinere mengen gewohnt, denn mir hat es wenig ausgemacht mich von den kleinen portionen zu ernähren.

  • Vitamin B12 (Cobalamin)
  • Vitamin B2 (Riboflavin)
  • Vitamin B3 (Niacin)
  • Vitamin B6 (Pyridoxin)
  • Vitamin C
  • Vitamin D (Calciferole)
  • Vitamin E
  • Vitamin H (Biotin)
  • Vitamine
  • Vitamine, fettlöslich
  • Vitamine, wasserlöslich