Loading

Blaue Powerbeere

Bekannt meist als Joghurt-Fruchtzutat, Marmelade oder Blueberry-Muffin. Die Heidelbeere. Eine kleine blaue Beere, die viel Gesundes in sich trägt.

Schnell weggeknabbert

Langeweile, Appetit oder einfach nur das Gefühl etwas im Mund haben zu wollen. Schnell die Tüte aufgerissen und ein paar Chips gefuttert, eben mal nebenbei…

Auf's Brot

Traditionell gehört Butter oder Margarine ganz unbedingt unter Wurst, Käse, Marmelade, in die Bratpfanne, als Geschmacksverstärker über Gemüse oder in Soßen. Natürlich Fett „pur“ und…

Auch Obst hat Kalorien

„An apple a day keeps the doctor away“. Obst ist gesund. Enthält viele Vitamine und Ballaststoffe. Aber natürlich – und das wird häufig vergessen –…

Low-Carb oder Low-Fat?

Viel Fett, wenig Fett, mit Eiweiß, ohne Kohlenhydrate, doch lieber getrennt oder gemischt? Die Frage nach der optimalen Nährstoffzusammensetzung beschäftigt die Wissenschaft seit Jahrzehnten (wird…

Fettige Frucht

Die Avocado. Als „fett“ verschrien – darum besonders von Figurbedachten oft links im Gemüseregal liegen gelassen. Zu unrecht. Denn sie hat viele gute Seiten:

Aktiv oder dick?

Immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick, der extra-Portion Energie. Praktischerweise steht die ja überall in Dosen parat. Zu dem erwünschten Leistungsschub gibt es…

Glutamat (un)bedenklich?!

Glutamat ist ein Geschmacksverstärker. Ihm haftet der Ruf an, gesundheitsschädlich zu sein. Bedenken drehen sich um die Wahrscheinlichkeit, dass Glutamat die Blut-Hirn-Schranken passiert, schädliche Wirkungen…

X
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.