Alexander`s Erfahrungsbericht

Alexander

Alter
44 Jahre
Beruf
Projektleiter
Größe
1,73 m
Gewicht davor
116,9 kg
Paket
21 Tage Shaping Box
Super Sache, die Produkte schmecken im großen und ganzen gut und der Abnehmerfolg ist eine Motivation weiter zumachen. Knieschmerzen sind weniger geworden, das motiviert natürlich noch mehr. Ich hab Amapur auch schon weiterempfohlen. Die Suppen finde ich persönlich nicht so super lecker, aber für die Abwechslung echt klasse.
Alexander aus Fürth, März 2018

Vor amapur

Meine bisherigen Gewohnheiten
Eigentlich hab ich schon auf meine Ernährung geachtet, Abwechslungsreich und auch nicht zu viel. Leider war dann Abends vorm Fernseher irgendwie regelmäßig der Gang zum Kühlschrank und zu den Knabbersachen, was mir meine Kilos "geschenkt" hat. Oft auch noch kurz vor dem Schlafengehen ein Stückchen Käse (ohne Brot), oder ein paar Cashewnüsse, das schlägt sich natürlich nieder. Der Sommer mit den Grillaktionen hat auch so seine Spuren hinterlassen.
Mein Entschluss
Seit Anfang 2017 hatte ich wieder vermehrt Probleme mit meinem Knie (Knorpelschaden vor mehreren Jahren), da hier keine positive Prognose vom Arzt in Aussicht gestellt wurde hab ich mich entschlossen über Gewichtsreduktion das Knie zu entlasten und dadurch die Beschwerden zu reduzieren. Außerdem möchte ich mit meiner bald 6 jährigen Tochter noch etwas aktiver unterwegs sein, was grad eher schwierig ist.

Während amapur

Mein Start
Der Umstieg vom "normalen" Essen zu Amapur war total problemlos. Ich hab mich allerdings schon über die sehr kleine Müsliportion zum Frühstück gewundert, aber da man ja eine Stunde später wieder was isst, war das gar nicht so schwer. Kein Hunger zwischendurch und auch sonst hat das mit dem Trinken problemlos funktioniert. Nach dem Shake den Shaker noch mit Wasser ausspülen und trinken, die Cräcker oder Kekse mit einem kräftigen Schluck Wasser, da kommt schon gut was zusammen und das wirklich problemlos.
Wie es mit amapur funktioniert hat
Es war schon eine Herausforderung jede Stunde was zu essen, da im Arbeitsalltag die Zeit doch schnell vergeht und auch die Besprechungen oft länger gedauert haben. Da hatte ich dann im Nachhinein, oder auch vorher für 2 Stunden gegessen, das hat auch super funktioniert. Der Abnahmerfolg in den ersten Tagen war echt super und das hat motiviert weiter zu machen. Zwischendurch und zum Schluß hin war es dann doch etwas schwieriger mit anderen am Tisch zu sitzen und selbst dann die Cräcker oder Suppe zu essen. An zwei/drei Tagen während der Diät hatte ich leider Einladungen, die dann schon einen kleinen Rückschlag verursacht haben, aber am Folgetag war dann alles wieder im Lot. Die Vielfalt der Produkte hat mich wirklich begeistert, da ist für jeden was dabei. Bei der 21 Tage Diät ist ein bisschen die Herausforderung den Überblick über die Produkte zu behalten, sonst hat man die letzten 3 Tage nur Suppe übrig, aber das hat dann bei mir doch soweit geklappt, dass ich noch genügend Vielfalt zum Essen hatte.

Nach amapur

Nach amapur
Nachdem ich noch nicht wirklich mein Wunschgewicht erreicht habe werde ich jetzt erst mal ein paar Tage wieder einigermaßen normal mit der Familie mitessen (wir verzichten aktuell auch auf Fleisch/Wurst etc.) und dann anschließend nochmal eine Runde mit Amapur durchziehen, damit ich doch noch 10 kg mehr runter bekomme. Womöglich mach ich die Mix-Diät mal gucken. Sport wird demnächst auch mehr => das Fahrrad steht schon in den Startlöchern für den Arbeitsweg und das Fitnessstudio ist auch schon seit vergangen Herbst wieder regelmäßig besucht!
Mein Fazit
Super Sache, die Produkte schmecken im großen und ganzen gut und der Abnehmerfolg ist eine Motivation weiter zumachen. Knieschmerzen sind weniger geworden, das motiviert natürlich noch mehr. Ich hab Amapur auch schon weiterempfohlen. Die Suppen finde ich persönlich nicht so super lecker, aber für die Abwechslung echt klasse.

Meine 3 wichtigsten Tipps

  • Suppe find ich gut für zu Hause
  • Cracker, Kekse, Brezeln und Shake sind perfekt für die Arbeit und unterwegs
  • 2mal pro Woche Sport waren ein regelrechter Booster

Meine Lieblingsprodukte

Shake Schoko
Shake Vanille
Cracker Rosmarin
10%Rabatt