Andreas`s Erfahrungsbericht

Andreas

Alter
29 Jahre
Beruf
Außendienst - Vertrieb
Größe
1,76 m
Gewicht davor
81 kg
Paket
7 +14 Tage mix Paket für Männer
Die amapur Diät war einfach für mich in den Alltag mit einzubauen und hat mir langfristig geholfen, mein Gewicht zu reduzieren. Auch habe ich mich wieder an kleinere Portionen gewöhnt und fühle mich nun deutlich fitter.
Andreas aus München, Juni 2017

Vor amapur

Meine bisherigen Gewohnheiten
Ich koche sehr gerne und genieße das Essen, Grillen und auch Essengehen. Zusätzlich hat sich noch der Umzug nach München, der Beginn im neuen Job sowie das Zusammenziehen mit meiner damaligen Freundin auf der Waage geäußert. Für Sport war in München am Anfang auch irgendwie weder Lust noch Zeit vorhanden. Und so habe ich mich peu à peu von 76 auf 81kg innerhalb eines Jahres gesteigert.
Mein Entschluss
Nachdem meine damalige Freundin ausgezogen ist, wollte ich irgendetwas verändern. Das Gewicht war ein Punkt. Nun konnte ich mich ganz auf mich konzentrieren und musste meine Essgewohnheiten mit niemandem mehr abstimmen. Ich merkte auch schon, dass einige meiner Hemden und Hosen begannen zu spannen. Nachdem mein besten Freund mir das amapur Konzept schon mal erklärt hatte und selbst damit Erfolg gehabt hat, wollte ich es auch mal probieren.

Während amapur

Mein Start
Ich habe mit der 7 Tage intensiv Diät begonnen: Die Portionen waren überraschend klein. Erst nahm ich mir Schüsseln für das Müsli her. Schnell bin ich aber auf Espressotassen umgestiegen. Das Erstaunliche war, die Mahlzeiten haben mich tatsächlich satt gemacht. Morgens bin ich fit und mit leerem Magen aufgewacht. Sonst war ich da von meinen späten ausgiebigen Mahlzeiten manchmal noch schwerfällig und pappsatt. Durch die schon fertigen Mahlzeiten (Kekse, Cracker, Brezeln) konnte ich die Diät auch gut in meinen Arbeitsalltag im Außendienst einbinden.
Wie es mit amapur funktioniert hat
Jeden Tag purzelte die Waage so 200-300 Gramm nach unten, und das war ein tolles Gefühl. Auch wenn ich statt amapur mal eine kleine "normale" Mahlzeit eingenommen habe, ging es gut voran. Es lässt sich doch nicht jeden Tag perfekt umsetzen, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstandniss funktioniert es immer sehr gut. Die ersten 2-3 Tage war es etwas schwierig, mich an die Wassermenge zu gewöhnen und pünktlich jede Stunde zu essen, aber bei dem sich einstellenden Erfolg hat es dann Spaß gemacht. Auch beim Sport und auf der Arbeit hatte ich immer genug Energie, das war also nie ein Problem. Da ich eher der herzhafte Typ bin, waren die Cracker und die Brezeln das Beste. Die Suppen waren mir meist zu lasch, daher habe ich sie mit etwas Tabasco oder Sambal Oelek noch etwas aufgepeppt. Ab dem 8. Tag bin ich dann auf die flexibel Diät umgestiegen, um langfristig meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen.

Nach amapur

Nach amapur
Vor allem habe ich mich wieder an kleinere Mengen gewöhnt und trinke nun auch wieder mehr Wasser. Wo ich vorher 2-3 Brötchen gegessen habe, weiß ich, dass nun auch eins reicht, um bis zur nächsten Mahlzeit zu kommen. Auch beim Kochen integriere ich immer noch das ein oder andere Gericht aus der flexibel Diät. Mit Beginn der Diät habe ich begonnen, mich konsequent mehr im Alltag zu bewegen. Sei es Treppen statt Rolltreppe in der U-Bahn zu nehmen oder zu Fuß in den Supermarkt zu laufen, anstatt mit dem Auto auf dem Heimweg zu stoppen. Mein Ziel war 74kg, das habe ich mit den 7 Tagen intensiv und 14 Tagen flexibel Diät aber sogar um 2kg unterboten. Nach 3 Monaten war ich dann letztlich bei den anvisierten 74kg und habe die bislang auch gehalten.
Mein Fazit
Die amapur Diät war einfach für mich in den Alltag mit einzubauen und hat mir langfristig geholfen, mein Gewicht zu reduzieren. Auch habe ich mich wieder an kleinere Portionen gewöhnt und fühle mich nun deutlich fitter.

Meine 3 wichtigsten Tipps

  • Die Cracker und die Brezeln sind in meinen Augen die besten Produkte.
  • Die lassen sich auch wunderbar in der Laptop Tasche im Außendienst transportieren.
  • Auch im Büro/Home-Office lässt sich das Konzept gut anwenden.

Meine Lieblingsprodukte

Cracker Käse
10%Rabatt