Ute`s Erfahrungsbericht

Ute

Alter
61 Jahre
Beruf
kfm. Angestellte
Größe
1,73 m
Gewicht davor
64,5 kg
Paket
21 Tage Shaping Box
Die amapur Produkte sind lecker und machen satt. Die Stimmung während der Diät ist gut. Aufgefallen ist mir, dass in allen Produkten Zucker ist. Ganz allgemein sind mir alle Produkte (außer den herzhaften) zu süß. Für eine schnelle, effektive Gewichtsabnahme geeignet.
Ute aus München, Januar 2020

Vor amapur

Meine bisherigen Gewohnheiten
In der Advents- und Weihnachtszeit hatten sich einige Pfunde zu viel an den Hüften angesiedelt, die auch nicht weichen wollten, als sich die Ernährung wieder normalisierte. Tagsüber esse ich in der Regel recht wenig. Abends habe ich dann richtig Hunger und leider überfällt mich dann häufig selbst nach einem ausreichenden Abendessen im Laufe des Abends Heißhunger.
Mein Entschluss
Sobald ich mal eine "normale Mahlzeit" zu mir nahm, zeigte die Waage am nächsten Morgen 500 g mehr an. Die Hosenbunde spannten; ich fühlte mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Da ich schon einige Male eine amapur-Diät gemacht habe, wusste ich, dass dies für mich die einzige Möglichkeit war, schnell und effektiv abzunehmen, da man nicht einkaufen und nicht kochen muss.

Während amapur

Mein Start
Der Kühlschrank war leer. Alle Verlockungen wurden weggeräumt. Ich habe mit der amapur-Diät am Wochenende begonnen. So hatte ich Zeit, wirklich jede Stunde eine Mahlzeit zu mir zu nehmen. Auffällig ist, wie oft man spült und wie viele Becher für die Suppe und Gläser für die Shakes man benötigt. Am Abend fiel es schwer, auf die lieb gewonnenen und leider gewichtsmäßig verhängnisvollen Angewohnheiten zu verzichten. Ich rettete mich über die Zeit mit Tee, amapur Keksen und Cracker. Vermisst habe ich die Brezeln, die nicht lieferbar waren.
Wie es mit amapur funktioniert hat
Der auf der Waage sichtbare Erfolg ist motivierend, auch wenn mir bewusst ist, dass es sich in den ersten 2 Tagen nur um Flüssigkeitsverlust handelt. Am ersten Tag habe ich 700 g verloren, am zweiten Tag 500 g. So ging es weiter. Täglich spüre ich Veränderungen an meinem Körper, alleine schon deshalb, weil der Bauch flacher wird und deshalb die Hose besser passt. Manchmal war mir leicht schwindelig. Die Shakes sind mir etwas zu süß. Das Waldbeeren-Müsli schmeckt mir zu künstlich. Das Orangen-Müsli war gerade nicht im Angebot; das schmeckt mir deutlich besser. Mein Favorit ist die Karotten-Ingwer-Suppe.

Nach amapur

Nach amapur
Ich setze amapur über den Zeitraum von 5 Tagen immer wieder ganz gezielt ein, um mein Gewicht kurzfristig zu reduzieren. Meine Ernährungsgewohnheiten verändern sich durch die amapur-Diät nicht, da ich während der Diät ja keine normalen Lebensmittel zu mir nehme. Nach der Diät bin ich einige Zeit sensibilisiert, keine Kalorienbomben zu mir zu nehmen, damit ich mein Gewicht auf dem angestrebten Niveau halten kann.
Mein Fazit
Die amapur Produkte sind lecker und machen satt. Die Stimmung während der Diät ist gut. Aufgefallen ist mir, dass in allen Produkten Zucker ist. Ganz allgemein sind mir alle Produkte (außer den herzhaften) zu süß. Für eine schnelle, effektive Gewichtsabnahme geeignet.

Meine 3 wichtigsten Tipps

  1. Ich kaufe in der Regel ein individuelles Paket mit Müsli, Shakes, Suppen, Cracker, Keksen, von denen ich weiß, dass sie mir schmecken.
  2. 450 ml Shake und weitere Portionen an Keksen und Crackern kommen mit ins Büro.
  3. Viel zu trinken ist entscheidend für den Erfolg (Produkte quellen im Magen auf!).
10%Rabatt