Camu Camu

Camu Camu (Myrciaria dubia) ist die Vitamin-C-reichste Frucht der Erde. Sie stammt von einem Strauch, der in vielen Gebieten des Amazonasbeckens, d. h. in Brasilien und Peru, weit verbreitet ist.
Je nach Reifegrad liefert die Frucht 30 bis 60 mal mehr natürliches Vitamin C als die Orange oder Zitrone, sogar noch mehr als die bei weitem bekanntere Acerolakirsche.
Die besonderen Vorteile des natürlichen Vitamin C in Camu Camu gegenüber der synthetisch produzierten Ascorbinsäure liegen in der zusätzlichen Vielfalt an Vitalstoffen, die die Wirkung des natürlichen Vitamin C deutlich steigern können:
Im Vergleich zur Orange enthält die Camu Camu 10 mal mehr Spurenelemente wie Eisen, Phospor, Proteine, Beta Carotin, Calcium, Vitamin B1, B2 und B3 sowie einen umfangreichen Komplex an Mineralien und Aminosäuren.
Weitere Begleitstoffe der Camu Camu wie Rutin und Bioflavanoide, verstärken die Wirkung von Vitamin C und ermöglichen eine optimale Bioverfügbarkeit.

10%Rabatt