Sportempfehlungen

Unsere Sportempfehlung lautet: machen Sie mindestens 2x (besser 4x) / Woche 30-45 Minuten Herz-Kreislauf-Training. Am besten an der frischen Luft, denn selbst bei schlechtem Wetter reicht die Sonneneinstrahlung aus, um glücklich zu machen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre optimale Herzfrequenz möglichst nicht überschreiten. So nehmen Sie viel Sauerstoff auf, ohne ihn zur Energiegewinnung einsetzen zu müssen. Das sorgt für frischen Wind in den Gehirnzellen. Ideal als aktive Lunchpause, wenn Sie die Möglichkeit haben, sich hinterher frisch zu machen.

Optimale Herzfrequenz = 220 - (Lebensalter - Ruhepuls - 100) x 60% + Ruhepuls

Tipp: Kontrollieren Sie Ihre Herzfrequenz mit einem Pulsmessgerät.

Um den Stoffwechsel mal so richtig zu pushen, ist einmal in der Woche ein kurzes Intervalltraining zu empfehlen: 8-10 min. langsam warmlaufen, dann 3-5x für 1-2 min. in schnellem Tempo laufen, sodass der Puls ca. 80% max. HF erreicht, zwischen den Intervallen 2-3 min. langsam traben und den Puls wieder 'runterkommen lassen. Nach dem Sport einen eiweißhaltigen Snack verzehren.

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